Instanzen

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Antworten
Bulgarr
Drachenritter
Beiträge: 237
Registriert: So 9. Jul 2006, 01:36

Instanzen

Beitrag von Bulgarr »

Hallo Leute,

diejenigen, die gestern mit mir durch den Ragefireabgrund gewandert sind, haben vielleicht bemerkt, daß ich noch ein wenig "unerfahren" hinterher bin...! :-)

Daher habe ich folgende Fragen:
Was genau sollen die Zeichen über den Gegnern?
Wer setzt diese Zeichen?

Danke & Gruß,

Bulgarr
Bild
Quini
Drachenritter
Beiträge: 184
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:26

Instanzen

Beitrag von Quini »

Falls du die Zeichen, Mond, Totenkopf, Kreis, Kreuz, Stern, usw. meinst:
Diese Symbole sind ursprünglich für große Schlachtzugsgruppen (Gruppen mit über 5 Leuten) gedacht. In diesen Gruppen kann man beliebig viele Gruppenführer machen. Diese können dann mit einem "rechtsklick" auf das symbol der gegner diese Symbole setzen.
Was genau sollen die Zeichen? - Diese Zeichen bringen ein wenig Ordnung in das Chaos. Gerade in Instanzen wo ja starke Gegner sind muss Ordnung herrschen sonst stirbt man enorm schnell. Sie werden verwendet um allen in der Gruppe anzuzeigne was mit dem Gegner passiert wenn der Kampf anfängt. Normalerweise bekommen Magier, Schurken bzw Druiden diese Möglichkeit Symbole zu setzen. Wenn jetzt zb ein Magier sagt er nimmt sich das Stern symbol für sein Schaf weiß dann jeder sofort welcher Gegner zu einem Schaf wird. Früher gabs da oft missverständnisse und ein anderer aus der Gruppe hat dann das schaf unabsichtlich angegriffen und dadurch den Gegner wieder in den Kampf geholt. Das sollte nun mit diesen symbolen nicht mehr passieren. Genau das selbe gilt für den Schurken bei "Kopfnuss" und den Druiden mit "Winterschlaf" ;)

Wer sie macht hab ich glaub ich eh schon erklärt. Anführer einer Gruppe können diese Symbole setzen. Da kann sich jeder aussuchen welches er haben möchte. Logischerweise wird sich jeder sein eigenes aussuchen bzw das auch absprechen bevor es los geht. :D

Nebenbei: Der Totenkopf wird oft dazu verwendet um anzuzeigen welche Gegner besonders gefährlich oder unangenehm sind. Diese werden im normalfall als erste gekillt.

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung ;)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Instanzen

Beitrag von Cultrarius »

Hi Bulgarr,
sorry ich hab gedacht die kurze Erklärung was bei welchen Symbol in der Gruppe zu tun war hätte gereicht. Tut mir leid das ich bei dir Verwirrung gestiftet habe ^^

Sie dienen wie Quin schon sagte erstmal einfach nur dazu um einen Gegner zu markieren. Was dann damit angefangen wird - liegt an der Gruppe selber. Bei uns ist es meistens so das der Mond sheep bedeutet und das Kreuz 2. sheep, Kopfnuss, Wurzeln... Je nachdem was zur verfügung steht. Der Totenkopf kommt immer auf das Ziel was zuerst gelegt werden soll - im Zweifelsfall einfach den Gruppenleiter anwhispern - der erklärt dir dann welches Symbol gerade wofür steht. Ist auch keine Schande nachzufragen - weil häufig anderer Gruppenleiter auch andere Symbolbedeutung ist :D
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Instanzen

Beitrag von Hindor »

Also anbei gesagt sei: vor allem in Gildeninternen Runs haben meist jedes Mitglied schon sein Zeichen - so gehört Tyruk z.b.: der Mond, was bedeutet, dass er diesen Gegner sheeped, Ich hab das Dreieck, was bedeutet, dass ich diesen Gegner übernehme und Quin hat den Stern was eine Kopfnuss auf diesem Gegner bedeutet - dass veinfacht anfangs denk ich die Orientierung ...

Grüße der Erdenmutter!
Hindor
Bild
Antworten