Was für ein Spieler bist du?

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Spieler bist du?

Beitrag von Sihaya »

Valsiphez hat geschrieben: dabei finde ich manche Fragen zu stereotyp...
Da hast du nicht ganz unrecht. Das ganze ist der Versuch einer Testanwendung der Spielertypen, die Richard Bartle mal für Multi-User-Dungeons entwickelt hat. Gerade wenn man die Spielertypen vorher schon kennt, wird der Test ganz schön verzerrt, und diese Entweder-Oder-Fragen sind auch nicht so optimal.

Richard Bartle (bei wikipedia ist auch ein link zu seinem sehr netten blog) ist ein Guru der Spieleforschung, er schreibt und bastelt seit 30 Jahren an dem Thema. Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, ihn auf einer Konferenz zu sehen, ist ein sehr sympathischer Typ...auch wenn er offensichtlich Allianz spielt... :)

Grüße,
Sia
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Was für ein Spieler bist du?

Beitrag von Hindor »

Quinsors Testresults:

SEAK players are usually very interested in the the 'total experience' of a virtual world--meeting other people and finding the unique places within it. They don't care much for PVP or levelling, but meeting up with online friends to see new parts of the world is usually fun and exciting.

Breakdown: Achiever 46.67%, Explorer 73.33%, Killer 6.67%, Socializer 73.33%

LG
Bild
Benutzeravatar
Mashtur
Drachenritter
Beiträge: 329
Registriert: So 13. Aug 2006, 01:15

Re: Was für ein Spieler bist du?

Beitrag von Mashtur »

Sihaya hat geschrieben: Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, ihn auf einer Konferenz zu sehen, ist ein sehr sympathischer Typ...auch wenn er offensichtlich Allianz spielt... :)

Grüße,
Sia
INTERESTING ! Bei Gelegenheit will ich mal mehr hören :D
Bild
Bulgarr
Drachenritter
Beiträge: 237
Registriert: So 9. Jul 2006, 01:36

Re: Was für ein Spieler bist du?

Beitrag von Bulgarr »

SEAK players are usually very interested in the the 'total experience' of a virtual world--meeting other people and finding the unique places within it. They don't care much for PVP or levelling, but meeting up with online friends to see new parts of the world is usually fun and exciting.

Breakdown: Achiever 46.67%, Explorer 60.00%, Killer 26.67%, Socializer 66.67%


Hm, ist wohl ne Mischung zwischen Heiler-Druide und Schurke... ;D

Bul
Trishan
Drachenritter
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Jan 2008, 19:41

Re: Was für ein Spieler bist du?

Beitrag von Trishan »

KASE players tends to enjoy the PVP aspect most of all, but also likes to pit themself against all the challenges of the PVE environment as well--although the latter is often a means to an end. This type of player will often enjoy PVP that focuses on their skill as an individual contributor (duels, and so forth) more than team-based PVP.

Breakdown: Achiever 66.67%, Explorer 6.67%, Killer 86.67%, Socializer 40.00%


Jaja... PvP und Itemgeil :-D
uʍop əpỊsdn pəuɹnʇ ´pəddỊlɟ ʇoნ əɟỊl
ʎɯ ʍoɥ ʇnoqɐ llɐ ʎɹoʇs ɐ sỊ sỊɥʇ ʍoN
Antworten