Cordoba 2008

Alles was woanders nicht reinpasst. Zusammenhangs- aber nicht Niveaulos
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Cordoba 2008

Beitrag von Zialtrai »

noch die schweiz oder gar russland sind EU mitglieder...
deswegen mein geheimtip für das finale der EUROPAMEISTERSCHAFT:

TÜRKEI : RUSSLAND


;D

die "aufstellung" der türken...herrlich!!
Benutzeravatar
Crytaria
Drachenritter
Beiträge: 275
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Cordoba 2008

Beitrag von Crytaria »

Zialtrai hat geschrieben:noch die schweiz oder gar russland sind EU mitglieder...
Für die gilt das Gleiche wie für die Türkei, also die Frage warum sie überhaupt teilnehmen (dürfen)...
Benutzeravatar
Mashtur
Drachenritter
Beiträge: 329
Registriert: So 13. Aug 2006, 01:15

Re: Cordoba 2008

Beitrag von Mashtur »

Nunja, um das mal nicht allzu ausschweifend zu beantworten...

Im Eigentlichen Sinne ist Europa eher eine Art Subkontinent. Normalerweise hat jeder Kontinent eine geographische Grenze, was bei Europa nicht der Fall ist.
Europa wurde damals "aus Gedanken" ein Kontinent. Grob gesagt wurde deshalb damals eine Grenze gezogen, die das Kaspische Meer, das schwarze Meer und den Ural inklusive seinem Fluss war.
Warum Europa eigentlich ein Subkontinent ist, ist recht einfach. Eigentlich sollte der Kontinent Eurasien sein, welches Asien und Europa zusammengefügt ist. Allerdings war, wie gesagt Europa damals ein eher ideeller Kontinent, der aus politischen, religiösen, historischen und wirtschaftlichen Gründen geformt wurde. So kam Europa zu seinem heutigen Wesen. Und wer das noch nicht wußte : Europa zählt ganze 46 Staaten :-) Wenn auch viele davon eher klein sind, zählen sie offiziell dazu und in diesem Falle sind die Türkei und Russland wohl eher die Bekannteren ;D

Um die Sache mal mit EU nochmal schnell anzureißen..... Es gibt mehrere Länder, die nicht in der EU sind(in der EU sind nur 27 Mitgliedsstaaten). Einige davon, dazu zählt ins Besondere die Türkei, die es wehement versucht, schafft es einfach seit Jahren nicht, den Anforderungen der "Kopenhagener Kriterien" nachzukommen(kl. Beispiel: Wahrung der Menschenrechte etc.)

...ok.... ich hör mich grad an, wie mein alter Politik-Professor.... was ist nur aus mir geworden.... ich habe ihn so gehasst ^^

However..... darum spielt die Türkei, Russland, Rumänien und Kroatien auch in der EM.... warum hat eigentlich Holland mitgespielt ? ^^

soo jetzt aber gleich eine schöne Partie und viel Spaß beim schauen
Bild
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Cordoba 2008

Beitrag von Sihaya »

Auch wenn ich noch etwas den Helm aufhabe, streu ich schon mal das obligatorische
"Finaaaaleee oohooo" an dieser Stelle ein. :)

Über die Qualität des Lokalderbys (aus Berliner Sicht) schweigen wir an dieser Stelle mal besser. Hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend gestern!
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Cordoba 2008

Beitrag von Zialtrai »

gut, dass bis zum finale noch ein paar tage hin is... *schädelbrumm*

soweit ich das aus den tiefen meines GK Erdkunde wissens herauffördern konnte ist europa durch ural in russland und dem bosporus in der türkei begrenzt, so geographisch.
aber du hast natürlich völlig recht mash ;D

wie ich gerade gelesen hab, hatte jeder diesen bildausfall gestern... war aber ne interessante stimmung beim public viewing: fast alle starrten spontan auf den boden -wohl um sich das spiel besser vorstellen zu können. besser war nur noch "und KLOOOSEEEE" und alle so: "hä?"
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Cordoba 2008

Beitrag von Hindor »

Schweigen halte ich (böser Österreicher) in dem Falle auch für Gold Sia! ;)
Die Aufstellung kommt mir bekannt vor Mash, aber ist die nicht International? :D

LG
Bild
Benutzeravatar
Crytaria
Drachenritter
Beiträge: 275
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Cordoba 2008

Beitrag von Crytaria »

Mashtur hat geschrieben:...ok.... ich hör mich grad an, wie mein alter Politik-Professor.... was ist nur aus mir geworden.... ich habe ihn so gehasst ^^
*"Das große Buch der dramatischen Zitate berühmter Persönlichkeiten" aufschlag*räusper*

"Wir ähneln denen, die wir hassen, mehr als wir denken."
- Albert Sánchez Piñol

*Buch wieder zuklapp*wegen Staub hust* Und damit gebe ich zurück ins Studio...
Antworten