Karazhan "soloed"

Alles was woanders nicht reinpasst. Zusammenhangs- aber nicht Niveaulos
Antworten
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Karazhan "soloed"

Beitrag von Grogton »

Kara solo

Nicht wirklich "solo", aber dann doch wieder "alleine" ;)

Ich spüre grad das stille Verlangen meine anderen 4 accounts zu reaktivieren und meine
Pala + 4x Priester Mannschaft wieder loszulassen... >:D
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Karazhan "soloed"

Beitrag von Hindor »

Schon sehr krass eigentlich. :O
Bild
kid
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Feb 2008, 19:10

Re: Karazhan "soloed"

Beitrag von kid »

wie lang er wohl gebraucht hat die alle entsprechend auszurüsten
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Karazhan "soloed"

Beitrag von Hindor »

Das Equip entspricht in etwa Quin's Ausrüstungslevel auf den Chars wenn du dir die Teile ansiehst. Das ist nicht das Problem - auch als Gelegenjeitsspieler locker machbar. Viel schwieriger stell ich mir die "simultane" Steuerung all dieser Chars vor.

Von der mechanischen Komponente ganz abgesehen ists allein Hirnmäßig eine rießige Herrausforderung alle 3 Funktinon - sprich tanken, heilen und schaden verursachen gleichzeitig zu koordinieren. Jeder der schon mal alle dieser Funktionen angetestet hat wird glaub ich zustimmen, dass dies sehr sehr viel Routine und Überblick verlangt.

Vlt hat er aber auch allen normale Routinen programmiert und sie rennen die eins zu eins durch - dann ists ein billiger Trick. ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Karazhan "soloed"

Beitrag von Grogton »

Hindor hat geschrieben:Das Equip entspricht in etwa Quin's Ausrüstungslevel auf den Chars wenn du dir die Teile ansiehst. Das ist nicht das Problem - auch als Gelegenjeitsspieler locker machbar. Viel schwieriger stell ich mir die "simultane" Steuerung all dieser Chars vor.

Von der mechanischen Komponente ganz abgesehen ists allein Hirnmäßig eine rießige Herrausforderung alle 3 Funktinon - sprich tanken, heilen und schaden verursachen gleichzeitig zu koordinieren. Jeder der schon mal alle dieser Funktionen angetestet hat wird glaub ich zustimmen, dass dies sehr sehr viel Routine und Überblick verlangt.

Vlt hat er aber auch allen normale Routinen programmiert und sie rennen die eins zu eins durch - dann ists ein billiger Trick. ;)

LG
Also, Routinen, die eins zu eins durchgerannt werden, hat er sicher nicht verwendet. Multiboxer können auch nichts anderes verwenden, als alle
anderen Spieler mit einem account, sprich, ingame-macros, tastaturbelegung und lua-addons.

Das Schwierige ist wirklich, wie du vermutest, die Koordination der 3 doch recht unterschiedlichen Aufgaben, Tanken, Heilen und Dmg machen.
Man kann sich das ganze durch ausgefeilte Makros (Stichwort "focus") und etwas Technik, wie Tastatur-Erweiterungen, erleichtern, aber vor allem ist es sehr, sehr, sehr viel Übung und Testen.
Einfache Multi-Boxing teams, wie 4 PvP-Schamanen sind "relativ" gut zu handeln. Da machen einfach alle 4 chars auf Tastendruck das selbe: 4 zeitgleiche Blitze, 4 zeitgleiche Kettenblitze, zeitversetzte erdschocks über /castsequence-makros...usw.
Alles relativ leicht zu machen und schnell zu erlernen nach bischen Foren-lesen.
Bei PvE-Gruppen mit tank, heiler und ddler ist das ganze offensichtlich nicht so einfach und man muss die koordination einfach üben, damit der heal zur richtigen zeit kommt, während die ddler weiterballern und der tank trotzdem seine aggro-moves macht.
Das war mit der Hauptgrund, wieso ich mit lvl 18 meine 5er Gruppe ruhen hab lassen. Ich hab keine flüssigen Abläufe hinbekommen und dann ist es hammerschwer. (Ein anderer grund war, dass 3 Priester mit lvl 18 für deadmines nicht genug Schaden machen ;))

Je mehr ich darüber schreib und nachdenk, hätt ich aber Lust das ganze wieder aufzunehmen. Nur schade dass sie alleine auf nem anderen Server sind und ich das irgendwie auf nem RP-Realm nicht so toll find.

Grüße,
Grog
Bild
Antworten