Nützliche Links

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Antworten
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Nützliche Links

Beitrag von Tyruk »

Mir ist gerade die Idee gekommen, eine Liste mit nützlichen Links zu unserem Lieblingsspiel zusammenzustellen. Würde mich freuen, wenn ihr den ein oder anderen interessanten Link habt. Werde ihn dann hier reineditieren :)

Addons
  • Curse.com (englisch) - Große Addonseiten
    WoWAce (englisch) - Seite der WoWAce-Entwickler, die viele interessante und nützliche Addons geschrieben haben
    WoWInterface (englisch) - Addonseite mit den meisten WoWAce-Addons
Datenbanken
  • Allakhazam.com (englisch) - Noch eine große WoW-Datenbank
    Buffed (deutsch) - Größte deutsche Datenbank mit auch sonst sehr vielen Infos
    WOWDB (englisch) - Curse.com-Datenbank-Ableger, noch jung und das Design bzw. die Bedienung basiert in großen Teilen auf WoWHead.
    WoWHead (englisch) - Umfangreiche Datenbank mit vielen zusätzlichen Funktionen, z.B. können Items über das Web angeschaut werden, umfangreiches Filtersystem, Talentkalkulator
    Thottbot (englisch) - Wohl älteste und damals bekannteste Datenbank. Bis heute noch eine der vollständigsten Datenbanken im Sinne von Quests und Items (jetzt mit 3D-Modellviewer aller Items
Informationen
News
  • MMO-Champion (englisch) - Bietet zu jedem Patch/Expansion-Pack eine wahre Informationsflut. Mit dieser Seite ist man top informiert.
    World of Raids (englisch) - Ähnlich wie MMO-Champion, stellenweise unübersichtlicher. Informationstechnisch ist entweder World of Raids schneller oder MMO-Champion.
    WoWBlues (englisch) - WoWBlues durchsucht die offiziellen Foren und zeigt Geschriebenes der "Blauen" (Blizzard-Mitarbeiter) an
    WoWInsider (englisch) - Blog zu World of Warcraft
    WoWWiki (englisch) - Fast alles was man an Infos zu Geschichte und Spielmechanik braucht
    wow.gamona.de (deutsch) - Tägliche News, viele Informationen rund um WoW, viele Instanzenguides
Anderes
  • Arena Junkies (englisch) - Talente, Setups, Strategien, Rankings rund um Arena-PvP
    Bosskillers (englisch) - Bosskillers besitzt eine große Anzahl an Guides für jede Raid-Instanz in WoW
    Elitist Jerks (englisch) - Theorycraft-Forum bis der Arzt kommt
    Kaliban's Class Loot Lists (englisch) - Übersicht über alle Ausrüstungsdrops gefiltert nach Klassen und Instanzen. Gut um sich einen schnellen Überblick über alle potenziell nützlichen Drops aus einer Instanz zu verschaffen
    WWS Scoreboard - Bietet auf Basis von WWS-Berichten eine Gilden-Übersicht für die verschiedenen Raid-Bosse. Außerdem gibt es über den "Reports"-Link oben weitere Übersichten, interessant ist dort wohl nur die Klassenplatzierung (Class Ranking). Insgesamt sehr interessant um etwa Vergleiche anzustellen etc.
Charakter-Planer
  • Buffed-Charplaner (deutsch) - Wohl der praktischste und am einfachsten zu bedienende Planer. Vor allem durch die Anbindung an die buffed-Datenbank sehr gute Itemsuche. Leider etwas wenig Stats im Gegensatz zu Warcrafter.net
    Chardev.org (deutsch) - Jetzt auch auf deutsch. Ganz guter Planer, bei dem aber leider die berechneten Stats nicht immer korrekt sind.
    Warcrafter.net (englisch) - Sehr detaillierter Planer mit diversen Stats-Berechnungen. Equip-Suche leider etwas unpraktisch. (Funktioniert unter Opera nicht vollständig)
    Trefferchance Rechner - Errechnet für jede Klasse und Stufe die benötigte Trefferchance gegen Raidbosse um nicht mehr zu verfehlen.
Sonstiges/Unterhaltung
  • El's Extreme Anglin' (englisch) - Für alle Hobby- und Profi-Angler. Wenn man was zum Angeln in WoW sucht, hier wird man mit Sicherheit fündig
    Gorgonnash.info - Zeigt für Ingame-Events (aktuell: Sonnenbrunneninsel) eine Fortschrittsanzeige für die jeweiligen Server an
    MaxDPS.com (englisch) - Sucht für die jeweilige Klasse, Skillung und auf Basis der eigenen Charakterwerte die Items heraus, die die meisten DPS bringen
    WarcraftMovies.com (englisch) - Wie der Name schon sagt
    WarcraftPets.com (englisch) - Übersicht der kleinen Begleiter (Nicht-Jäger-Pets)
    WoW Gem Finder (englisch) - Liste mit allen verfügbaren Edelsteinen, Filtersystem (z.B. nur rote und grüne Steine)
    WoW-Verzauberungen (deutsch) - Liste über alle Verzauberungen mit Reagenzien
Klassenspezifisch
Jäger
  • Petopia (englisch) - Übersichtsseite mit allen zähmbaren Jäger-Pets und deren Fundorte, sowie Fähigkeiten und Talente
Krieger
  • Tankspot (englisch) - Wohl mit Abstand beste Informationsseite für Tanks (teilweise auch Druiden- und Paladin-Infos, sowohl Fury und MS). Große Forum-Community mit viel theorycrafting.
Magier
  • Man Out of Time (englisch) - Hinter dem seltsamen Namen verbirgt sich ein Rechner für Magier (Theorycraft)
Paladin
  • Maintankadin (englisch) - Großes Forum mit vielen infos rund um den Paladin-Tank
Priester
  • shadowpriest.com (englisch) - Ein Selbsthilfeforum für alle, die der dunklen Seite der Macht verfallen sind.
Schurke
  • RogueSpot.com (englisch) - Interessanter Blog über Schurken, der mit Fachwissen glänzt. Außerdem allerhand Links, ein Forum, Addon- und sowohl Makrovorstellungen.
    shadowpanther.net (englisch) - Sammlung von diversen Ausrüstungslisten, verschiedenen Specs, allgemeinen Schurken-Tips und viel theorycrafting. Leider kein Forum.
Zuletzt geändert von Grogton am Do 15. Jan 2009, 21:51, insgesamt 23-mal geändert.
Grund: Grogton: Trefferchance-Rechner hinzugefügt
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Links

Beitrag von Sihaya »

Feine Idee Tyrs!

Was mir ganz spontan einfällt:

Information:
wowwiki.com - fast alles was man an Infos zu Geschichte und Spielmechanik braucht
elitistjerks.com - Theorycraft-Forum bis der Arzt kommt
arenajunkies.com - Talente, Setups, Strategien, Rankings rund um Arena-PvP

Sonstiges/Unterhaltung:
warcraftmovies.com - wie der Name schon sagt

klassenspezifisch:
shadowpriest.com - Ein Selbsthilfeforum für alle, die der dunklen Seite der Macht verfallen sind.

so long,
Sia
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Links

Beitrag von Tyruk »

Und in die Liste eingepflegt. Danke dir!
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Links

Beitrag von Grogton »

Hab mir erlaubt dir die Arbeit zu ersparen und gleich selber meine links eingefügt.
Wenn ich am Montag an meinem Rechner bin, kommen evtl. noch ein paar.

Grüße,
Grog
Zuletzt geändert von Grogton am Sa 5. Apr 2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Links

Beitrag von Tyruk »

Auch dir ein Dankeschön, Grogi! Hab' mir erlaubt noch einige Typos zu fixen und einige Dinge umsortiert. Ich hoffe es ist in deinem Sinne.

Macht übrigens nichts mit dem selber einfügen :)
Benutzeravatar
Mashtur
Drachenritter
Beiträge: 329
Registriert: So 13. Aug 2006, 01:15

Re: Nützliche Links

Beitrag von Mashtur »

auch mal eingefügt :-D
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Links

Beitrag von Tyruk »

Danke dir :)
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Links

Beitrag von Grogton »

Ich push mal den thread. Seiten sollte alle inzwischen interessante Infos fürs Addon integriert haben.
Und Rechner für Trefferchance hinzugefügt.
Bild
Antworten