Schamanen & Paladine in BC

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Antworten
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Schamanen & Paladine in BC

Beitrag von Hindor »

Ich nehme an mittlerweile weiß es eh jeder: Im AddOn Burning Crusade wird es für Dreanei Schmane als Klasse geben und für Blutelfen Paladine.

http://wow-europe.com/de/burningcrusade ... combo.html

Also ich finde diese Änderung schrecklich, da sie für mich die Atmosphäre zerstört & die spannenden Unterschiede zwischen den beiden Fraktionen nihiliert! Von der komplett zerstörten Story will ich gar nicht anfangen ...

Da ich in der Arbeit bin kann ich jetzt leider nicht mehr dazu schrieben - würd mich interessieren, was ihr so darüber denkt!

Grüße der Erdenmutter!
Bild
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Schamanen & Paladine in BC

Beitrag von Cultrarius »

Ich seh nix - ich hör nix *watteindieohrenstopft* xD

Es ist absolut lächerlich was die da vorhanden - Paladine auf der "dunklen" Seite ist überhaupt nicht vereinbar - egal was die sich an Story aus den Fingern saugen. Zudem bedeutet das vermutlich in 90% aller Raids auf Dauer den Tot des Raid-Schamanen. Ein Schamane kann nichts was ein Pala nicht besser könnte (außer Schaden und Jesuslatschen auspacken ^^) im Raid zumindestens.

Die sollten lieber etwas an den Totems arbeiten... Bestimmte Totems z.b. auf Raid ausweiten anstatt auf Gruppe. Fear Totem könnte man z.b. anstatt es "pulsen" zu lassen einen Permanenten Schutz bieten - dafür eben mehr Mana kosten.

Der Schamane ist nur durch die Physik der Totems vollkommen unterlegen im Raid und man müsste wirklich nur daran schrauben um mit dem Pala wenigstens in etwa gleichzuziehen. 2 Wochen Programmieraufwand und sagen wir 1-2 Monate Balancing Tests - mehr geht da bestimmt nicht an Zeit drauf - und das sollte man von Blizz doch erwarten dürfen...

Meinetwegen könnten die es auch lassen wie es ist, bisher hat die Horde genau die gleichen Encounter gelegt wie die Allianz - so schlimm kann das Ungleichgewicht letztendlich also auch nicht sein -_- (bleibt anzumerken das ich auf Hordenseite keinerlei Raiderfahrung habe)

Naja nur meine Meinung.

schönen Gruß
Cult
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Schamanen & Paladine in BC

Beitrag von Tyruk »

So, ich habe mir gerade eben das US-Forum reingezogen und unter den Milliarden von Heulthreads gab es einige Äußerungen von Blizzardmitarbeitern.

Sie haben sich im Entwicklungsprozess einige Gedanken dazu gemacht, ob jede Fraktion die gleichen Klassen erhält oder nicht. Ihre Entscheidung kennen wir heute: Horde bekam den Schamanen und die Allianz bekam den Paladin. Und laut den Designer ist hier der berühmte springende Punkt: Jeder Boss muss speziell auf die zwei Fraktionen ausgerichtet werden, was sie sehr in der Gestaltung einschränkt. Beispiel: Ein Boss der speziell für einen Schamanen ausgerichtet ist, wird nie von der Allianz besiegt werden und anders herum. Das heißt, das momentane Design von Bossen ist eine Art Mittelweg um sie mit Paladinen oder Schamanen besiegen zu können. Mit dem Addon soll die Einschränkung in Zukunft wegfallen und können damit die Rolle der 2 Klasse im Bosskampf noch stärker miteinbeziehen und hervorheben.

Auf was sie dabei sehr achten, das Paladin und Schamane sich nicht die Plätze klauen. Die 2 Klassen sollen ihre speziellen Eigenschaften bei einem Kampf miteinbringen. (Notiz: Alle Buffs vom Schamanen und vom Paladin sollen sich stacken lassen (bis auf ein paar Abstriche/Ausnahmen).)

Zum Schluss noch: Wir (die Spieler) sollen nicht in dem jetztigen "WoW-Schema" denken. Der Schamane wird wichtig sein und der Paladin.

--------

Naja, ich hoffe ich hab es einigermaßen sinngemäß wiedergegeben.

Was die Story angeht hat sich anscheinend niemand gemeldet. Finde ich doch sehr schade.
Zuletzt geändert von Tyruk am Mo 31. Jul 2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malancor
Drachenritter
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 09:27
Kontaktdaten:

Schamanen & Paladine in BC

Beitrag von Malancor »

kleines video zum thema BE Palas bei der horde... nett gemacht und durchaus witzig

http://video.google.com/videoplay?docid=-5773627873029327429
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Schamanen & Paladine in BC

Beitrag von Hindor »

Ich mag ja so filme normalerweise nicht sooo gern, aba da mittwoch vormittag ist - was solls :)

Sehr sehr fein - als alter pink floyd fan umso mehr gefreut darüber!

LG
Bild
Benutzeravatar
Akwarr
Drachenritter
Beiträge: 294
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 14:50

Schamanen & Paladine in BC

Beitrag von Akwarr »

hahahahaha roflroflrofl ich find das voll cool^^
Bild
Trinkt aus Piraten, joho!
Antworten