Offizielle Vorstellung

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Gesperrt
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Offizielle Vorstellung

Beitrag von Sihaya »

Willkommen Durchreisende!

Wir sind Draconis Equitis - eine Gilde der Hordenseite, sesshaft auf dem deutschen RP-PVP-Realm Die Todeskrallen.
Wir bestehen aus einer Gruppe von derzeit etwa 20-25 Spielern, zumeist im schon etwas “reiferen” WoW-Alter jenseits der 20. Als Gilde gibt es uns seit Mitte 2006, wir haben uns zu einer recht festen Gemeinschaft entwickelt, worauf wir auch in Zukunft großen Wert legen.

Hintergrund und Aktivitäten
Die Drachenritter verstehen sich als Gelegenheitsspielergilde (und wurde auch vor diesem Hintergrund gegründet); wir sehen WoW vor allem als Feierabendbeschäftigung. Das schlägt sich auch in unseren Aktivitäten nieder.
Unser Schwerpunkt liegt im PvE-Bereich auf Level 80, allerdings nicht in der Progresshatz, sondern eher im gemütlichen Vorankommen. Zur Zeit gehen wir gildenintern zweimal pro Woche die aktuellen 10er-Dungeons an; darüberhinaus sind wir mit einem Gildenbündnis im 25er (aktuell: ICC) unterwegs. Nebenher gibt es immer wieder gemeinsame Ausflüge in die 5er-Instanzen, auch auf den PvP-Schlachtfeldern findet man uns ab und zu.
In unregelmäßigen Abständen finden Gildentreffen statt, bei denen aktuell anstehende Themen besprochen werden und ansonsten viel Blödsinn gemacht wird. Wir haben einige Rollenspieler in unseren Reihen, sind allerdings keine Konzeptgilde – innerhalb der Gilde verläuft die Kommunikation zumeist ooc, nach außen hin achten wir aber streng darauf, dass unsere Mitglieder sich rp-konform verhalten.

Bewerbungen
Aus unserem Selbstverständnis ergibt sich auch, welche Art von Spieler wir suchen um unsere Reihen zu verstärken. Wer feine entspannte Atmosphäre sucht wird bei uns sicher glücklich - Powerraider sind hier aber falsch.
Bewerbungen sind eine recht zwanglose Sache. Einfach via Forum einen Thread verfassen im dafür vorgesehenen Bereich, oder im Spiel an ein Mitglied des Rates wenden (Grogton, Ashtari, Excarnific, Sihaya). Neu aufgenommene Mitglieder durchlaufen eine einmonatige Probezeit, nach deren Ablauf endgültig entschieden wird, ob sie Vollmitglieder werden.
Natürlich freuen wir uns wenn eine Bewerbung eine gute Form hat und inhaltlich darauf schließen lässt, dass der Bewerber gut zu uns passen würde. Uns interessiert im Zweifelsfall nicht, warum ihr einen 54/17/0- statt einem 57/14/0-Specc habt oder welche Bosse ihr in eurer WoW-Karriere schon gelegt habt. Schreibt lieber, was euch im Spiel und in einer Gilde wichtig ist und wie ihr ansonsten im richtigen Leben draufseid!

Weitere Details finden sich in der Gildensatzung! Viel Spaß beim Durchblättern, wir sehen uns auf Azeroth!

Sihaya,
Mitglied des Schattenrates
Gesperrt