Cataclysm

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Cataclysm

Beitrag von Tyruk »

Mit dem Problem hatte ich auch erst einmal meine Schwierigkeiten, Arka. Der Weg über die Shen'dralar erschien mir darum am logischsten und wahrscheinlichsten.

Muss dennoch eine Sache anders beleuchten: Deine Anmerkung, dass plötzlich aus dem Nichts junge Shen'dralar auftauchen (find' ich im Übrigen sehr interessant). Du erstellst dir einen Nachtelfen und entscheidest dich für die Klasse Magier. Entscheidend ist hierbei, dass es für deinen persönlichen Charakter keine Vorgeschichte gibt. Und das ist der Punkt, bei dem sich sogar dieser unlogische Punkt erklären lässt: Junger Nachtelf, der von den Künsten der Shen'dralar seit seiner Kindheit beeindruckt ist und deswegen beschließt, sich auf den Weg der arkanen Kunst zu begeben. Lässt sich natürlich noch schon ausschmücken.
Kurzfassung: Es wird für mich auf kurze Sicht keine Nachkommen der Shen'dralar selber geben, vielmehr werden sie ihr Wissen transferieren.
Benutzeravatar
Kanurias
Drachenritter
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Cataclysm

Beitrag von Kanurias »

@Tyr

Der Guide hier gefiel mir damals recht gut als ich mal ein wenig Nachtelfen RP nebenher betrieben habe

http://iseraduna.is.funpic.de/include.p ... readid=152

Wens interessiert nur zu, zeigt aber unter anderem auch auf was Nachtelfen von leuten halten die Arkane Magie nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Arkalian
Drachenritter
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Apr 2007, 21:58

Re: Cataclysm

Beitrag von Arkalian »

Kanurias hat geschrieben:Sollte Resilience rausfliegen sind wir wieder da wo wir am ende von Vanilla waren.(...)
Stop. Jetzt bin ich verwirrt. Ich konnte mit dem Begriff "Vanilla WoW", als ihn Tyruk zum ersten Mal in dem Thread verwendet hat, erst ja nichts anfangen. Konnte mich dann aber durch dict.leo Übersetzung an den Begriff herantasten (wieder ein Wort gelernt) und kam zu dem Schluss, dass damit wohl das Wrath/80er Gameplay gemeint sein muss.
Jetzt stellt Kanurias das in ein ganz anderes Licht und bezeichnet die pre-Arena Zeiten als Vanilla WoW.
Subjektiv betrachtet würde ich ja eher dazu tendieren die Wrath Zeiten mit dem adjektiv "Vanilla" versehen, da ich bei diesen Zeiten einen deutlichen Abfall im Schwierigkeitsgrad bemerkt habe (vanilla in seiner Bedeutung als einfach/nichts besonderes). Allerdings ist mir der Begriff - wie schon erwähnt - nicht untergekommen.

Davon abgesehen würde ich es sehr willkommen heißen, wenn PvP auch ohne Abhärtung funktionieren würde.
[pointless rant]
Es ist mir bewusst, dass die aktuellen PvP Kämpfe zwar sehr darauf bauen, mein Problem gründet in der PvP Ausrüstung und um genau zu sein: in ihrem ganz anderen Aufbau was die Werte angeht. Für mich ist das ein Mitgrund, warum es praktisch kein spontanes Outdoor PvP mehr gibt. Zugegeben: kein kritischer Faktor was den Erfolg im PvP System angeht, allerdings ist man im Moment in der Außenwelt gankern mit PvP Ausrüstung in der PvE Ausrüstung bei den Daylies ausgeliefert.
Ok ich merke schon.. die Aufmerksamkeit schwindet. Für mich war Outdoor PvP (=die Urform von PvP in WoW) eben immer ein großer Spaßfaktor.
[/pointless rant]

Hier fehlt eine Anmerkung, die den Post zu einem schönen Ende bringt - ich bin im Augenblick zu geschafft um sie zu verfassen. Das Schwelgen in Erinnerungen an die (gute, alte) 60er Zeit hat mich sehr betrübt. ;)

-Arka
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cataclysm

Beitrag von Grogton »

Arkalian hat geschrieben:die (gute, alte) 60er Zeit
Das ist wohl eine der knappsten aber auch präzisesten Definition von "Vanilla WoW".
Kann dir zwar keine durch Sprachforschung begründete Erklärung geben,
aber Vanilla wow steht in der Tat für die 60er Zeit, also das "original" wow ohne addon.
Bild
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Cataclysm

Beitrag von Tyruk »

Der Begriff "vanilla" wird im englischen Sprachgebrauch als Adjektiv verwendet und meint damit "einfach", "normal", "konventionell", "schlicht", also ohne besondere Verschönerung/Eigenschaft. Bezogen auf Computerspiele beziehungsweise in unserem Fall World of Warcraft würde das frei übersetzt (zugegeben: sehr frei übersetzt) bedeuten: World of Warcraft ohne Erweiterungen.

Edit: In der englischen Wikipedia hab' ich soeben einen Artikel über 'vanilla software' ausfindig machen können.
Benutzeravatar
Arkalian
Drachenritter
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Apr 2007, 21:58

Re: Cataclysm

Beitrag von Arkalian »

Da hätte ich allerdings auch allein draufkommen sollen. Hm!
Quini
Drachenritter
Beiträge: 184
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:26

Re: Cataclysm

Beitrag von Quini »

Klingt alles ganz nett - ich lass mich mal überraschen und schau es mir sicher an wenn es raus kommt :)
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Cataclysm

Beitrag von Zialtrai »

hm. ich hab grad zufällig auf buffed die gilden-erneuerungen gesehen. sind denk ich mal schon länger bekannt, mir aber erst seit heute. hört sich ziemlich nett an muss ich sagen. aber: große gilden werden stärker als sie ohnehin sind, kleine gilden verlieren noch mehr an existenzberechtigung?
mir wärs recht es würde auf eine mir noch verborgene art und weise der gesamtskill der gilde mit in die "erfolge" und talente fließen. wipe/kill ratio oder sowas in der richtung. denn unsere diszipliniertheit trotz geselliger runde ist glaub ich eine unserer größten stärken.
in diesem sinn: freu mich mal wieder auf das gemetzel heut abend ;)
Bild
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Cataclysm

Beitrag von Zialtrai »

2. november also... nicht mehr lange hin
Antworten