Eindeutschung

Alles was woanders nicht reinpasst. Zusammenhangs- aber nicht Niveaulos
Antworten
Benutzeravatar
Mashtur
Drachenritter
Beiträge: 329
Registriert: So 13. Aug 2006, 01:15

Eindeutschung

Beitrag von Mashtur »

Ich muß weinen !

...und warum ?

Lest mal, hab das hier heute in den Patchnotes für die Version 2.0 gelesen.
Das Ereignis um Rend Schwarzfaust in der Oberen Schwarzfelsspitze wird jetzt richtig zurückgesetzt, nachdem eine Spielergruppe vollständig ausgelöscht wurde.
Es gibt zwei neue Arenen mit drei verschiedenen Modi:

* Wettkämpfe 2v2, 3v3 und 5v5
* Spieler können sich bei Goblin-NSCs in Sturmwind, Eisenschmiede, Orgrimmar, Unterstadt und Gadgetzan anmelden. [/quote]gleichzeitig[/u] mit der deutschen Version installiert und auch beide danach noch spielen kann. Wohlbemerkt, dass beide Versionen unabhängig laufen werden, d.h. eigene Addon-Ordner, eigene ausführbare Dateien und auch eigene Updates.

Zum Glück hat Blizzard das recht unkompliziert gemacht und bietet auf der Webseite in der Accountverwaltung direkt einen Link, wo man sich den Downloader herunterladen kann (achtet darauf dass ihr Englisch anklickt*g*).

Kaum heruntergeladen und gestartet öffnet sich eine bekannte Oberfläche und lädt per Peer-to-Peer das englische Language-Pack herunter. Bedenkt bitte, dass es momentan 417MB sind, also nehmt euch nen Kaffee und macht derweil was anderes. Ist die Datei einmal heruntergeladen, befindet sie sich in dem gleichen Verzeichnis. Installiert, findet man meinen Unterordner von WOW, der WOW.enGB heißt. Dort habt ihr nun ein neues, frisches und jungfräuliches WOW, aber in englisch. Was jetzt beim starten natürlich sein kann, dass ihr die letzten Upates der letzten 6 Monate herunterladen lassen müßt, aber das hat Blizzard ja mittlerweile auch ganz gut im Griff.

Übrigens: Die Stimmen der Chars ist in der englischen Version um Weiten besser. So klingt der Taure nicht mehr wie ein Eunuch und der Ork wie ein Ork klingen sollte. Aber findet es selber heraus.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Eindeutschung

Beitrag von Hindor »

Nun - jetzt ist wohl soweit - werde mir noch die Woche den englischen Client holen ... jez ham sies echt übertrieben ... schade.

LG
Bild
Xegon
Drachenritter
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 15:06

Eindeutschung

Beitrag von Xegon »

Würd ich ja auch gern - aber mit ISDN? Und dann auch noch die Updates ein 2. mal saugen?
Ne das tu ich mir doch nicht an :(
Benutzeravatar
Mashtur
Drachenritter
Beiträge: 329
Registriert: So 13. Aug 2006, 01:15

Eindeutschung

Beitrag von Mashtur »

Also hier ein Upate, auf welches ich endlich mal Stolz sein kann bei Blizz. So wie es aussieht, kann man im WOW-Launcher nach dem Upate auf 2.0.1 jetzt die Sprache selber wählen. Ich weiß nicht, ob es nur denen zusteht, die den englischen Client auch runtergeladen haben, aber ich genieße es jetzt schon, obwohl ich noch nicht spielen kann :-D
Bild
Benutzeravatar
Malancor
Drachenritter
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 09:27
Kontaktdaten:

Eindeutschung

Beitrag von Malancor »

das geht leider nur wenn man das elp drauf hatte... bei mir jedenfalls is die einstellung nich, es sei denn ich bin einfach nur blind ^^
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Eindeutschung

Beitrag von Hindor »

schad - mal probeweise hätt ich schon gern in den englische version reingeschnuppert - mag ich aba ned downloaden zu mühsam. xD

LG
Bild
Antworten