Wrath of the Lich King

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Antworten
Minamoto
Beiträge: 36
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 16:18

Wrath of the Lich King

Beitrag von Minamoto »

Dann wäre es also ähnlich der Quests im AV oder wie habe ich das zu verstehen? Den genauen Überblick möchte ich für mich nicht postulieren, Blizz wäre aber wie es ausschaut verdammt gut damit beraten, im PvP deutlich weiter zu gehen als mehr oder minder wettbewerbstaugliche Arenen zu promoten. WoW verfügt zwar unbestritten über eine enorm hohe Verbreitung und damit Anhängerschaft, die Konkurrenz schläft jedoch nicht. Wenn ich die kommenden Konkurrenten richtig überblicke, so wird dort vor allem der PvP-Anteil deutlich erhhöht und vor allem wesentlich vielfältiger sein. Gilden vs. Gilden, Großschlachten, Gerätschaften...alles zumindest laut Ankündigungen in Vorbereitung und so ziemlich genau das, was ich mir wünsche. Was die Engine von WoW angeht...da wäre ein zweites, alternatives Grafikset so langsam mal Pflicht, die Technik bleibt schliesslich nicht stehen und selbst der heutige Durchschnitts-PC sollte mehr können, als WoW ihm abverlangt.

LG
Zun
Benutzeravatar
Malancor
Drachenritter
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 09:27
Kontaktdaten:

Wrath of the Lich King

Beitrag von Malancor »

das problem liegt nicht an den models, texturen oder shadern sondern am grundgerüst der engine... und wirklich dynamisches gameplay wird es in einem mmo vorerst nicht geben können, die serverlast wäre einfach zu groß.
Bild
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Wrath of the Lich King

Beitrag von Grogton »

Also, was die Engine angeht, denke ich, wird das auch in naher Zukunft erstmal nicht das Problem von WoW. Man sieht das ziemlich schön an Ultima Online. Im Endeffekt ist die Grafik doch zweitrangig, solange das komplette Gameplay passt, Spaß macht und motiviert.
Und da bin ich auch sehr auf die PvP-Entwicklungen gespannt. Schneesturm weis ziemlich sicher, dass in dem Bereich noch großer Handlungsbedarf besteht um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Das US-Forum ist voll von "War is coming"- threads (WarhammerOnline, das ja speziellen Wert auf PvP legen wird), die werden sicher nicht übersehen.
Sofern die Belagerungsszenarien nicht wieder in simplen Sammelquests enden, sollte das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung sein. Wenn sie es dann noch schaffen, den Hunter Arena-tauglich zu machen, haben sie mich zu 90% schon fürs nächste Addon als Kunden ;-)

Grüße
Grog
Bild
Benutzeravatar
Malancor
Drachenritter
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 09:27
Kontaktdaten:

Wrath of the Lich King

Beitrag von Malancor »

wow ist eben ein pve spiel, ich finds schon miserabel das das balancing aufs pvp ausgerichtet wird... wenn schon müssten sie pvp und pve balancing voneinander trennen, mit schadensreduzierung im pvp oder ähnlichem. zu dem teil mit dem gameplay kann ich nur zustimmen, aber freut euch nicht zu früh wegen den belagerungen, wow ist einfach zu statisch aufgebaut um da viel dynamik bringen zu können und zum thema war, das spiel wird wohl das größte gankfest aller zeiten werden da man wohl durchs killen von spielern ep bekommen soll...
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Wrath of the Lich King

Beitrag von Hindor »

Das PvP-Konzept von Warhammer ist durchaus spannend - nach allem was ich gelesen hab klingts für mich aba auch eher nach Ganken ftw. ;)

Ist aber soundso egal jez kommt mal Hellgate dann sehen wir weiter. *gg*

LG
Bild
Benutzeravatar
Akwarr
Drachenritter
Beiträge: 294
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 14:50

Wrath of the Lich King

Beitrag von Akwarr »

EP fürs killen von spielern??? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das wär eine dermaßen grundlegende änderung, das würde eins der Grundkonzepte völlig übern haufen werfen...


Meinst du Hellgate: London hindi? ich hab gehört da solls sau überzogene monatliche gebühren geben :-/

Zu den Belagerungen:
wenn sie schon so etwas großes, neues, heißerwartetes einführen, dann werden sie sicherlich nicht mit eben diesem die größte schwäche von wow ausbauen, die die spieler immer wieder ankreiden: Das zähe sammeln und abgeben von xy... Also ich bin zuversichtlich, dass da was neues kommt :)


Und seit wann ist der jäger nicht arena tauglich? :))
Bild
Trinkt aus Piraten, joho!
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Wrath of the Lich King

Beitrag von Grogton »

Ich bin dem ganzen War-hype auch etwas skeptisch gegenüber eingestellt und ich werde wohl auch nicht wechseln. Sollte ich an einem Punkt keinen Spass mehr an WoW haben aus welchem Grund auch immer, wird wohl kein anderes Spiel den Platz einnehmen. Zumindest ist meine derzeitige Einstellung so.

Ich bin jetzt auch einfach mal zuversichtlich, dass sie immer mehr aus ihren Fehlern lernen, und wenn so etwas wie Belagerungen kommen sollte, sie es nicht komplett verhauen.

[quote="Akwarr"]Und seit wann ist der jäger nicht arena tauglich? :))[/quote]

Lass mich überlegen...Seit es Arena gibt? ^^
Oder seit es Arenen mit Säulen gibt, wo dotende HMs, Magier, Priester und andere Kollegen drumrumlaufen wie Duracell-Hoppelhäschen?
Aber das is ein gänzlich anderes Thema...

Grüße
Grog

PS: noch 6,5 Std. bis zur Blizzcon. Und ich muss arbeiten :( *heul*
Bild
Benutzeravatar
Akwarr
Drachenritter
Beiträge: 294
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 14:50

Wrath of the Lich King

Beitrag von Akwarr »

Hrmpf, das was du auf den fanseiten gefunden hast, scheint alles zu stimmen, grog... Ich hab grade auf web.de einen artikel drüber gefunden, der death knight, pvp neuerungen, neuen beruf, alles zu bestätigen scheint. So richtig toll hört sich das meiner ansicht nach nicht an, wenn jemand einen beruf haben kann, um seinen dmg zu erhöhen, dann wird er ihn vermutlich nehmen, wenn er nicht grade healer ist. Ich befürchte, dass der beruf ganz schön das berufs-gleichgewicht kaputtmachen kann :(



Und (PS), ich kann mir vorstellen, dass wenn 2 bm jäger auf mich zu rasen, ich dazu komme einmal um eine säule zu laufen und 2 dots zu casten, bevor ich tot bin ^^
Bild
Trinkt aus Piraten, joho!
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Wrath of the Lich King

Beitrag von Hindor »

Das mit den Säulen is ne zähe Geschichte auch für Warris! ;)

Hellgate London soll 8,- monatlich kosten laut eigenen Aussagen! Mal sehen wies is - ich besorg mir eh mal erst den Solo-Part und spiel den durch dann sehen wir weiter - ob mir das Setting gut genug gefällt für nen dauerhaften Wechsel bezweifle ich derzeit ...

Weil alle Fan-Sites den selben Fake aufnehmen ists noch lang nicht wahr ... warten mir mal ab was Blizz dazu zu sagen hat ... sollten sie eine Heldenklasse und einen imba-Beruf einführen machen sie die Balance dermaßen hin das sie Kunden zu tausenden verlieren ... wär ziemlich blöd von ihnen! xD

Blizzcon wird sich zu 90% um SC 2 drehen glaub viel wirds ned geben zum Addon aber auch hier - mal sehen .... *gg*

LG
Bild
Benutzeravatar
Malancor
Drachenritter
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 09:27
Kontaktdaten:

Wrath of the Lich King

Beitrag von Malancor »

Hellgate: London bietet auch nen kostenlosen multiplayer, der "elite" modus bringt nur ein paar vorteile und updates zwischendrin die vermutlich später als addons rauskommen...

Edit: hier mal ein link mit den unterschieden zwischen free und elite

free vs elite
Zuletzt geändert von Malancor am Fr 3. Aug 2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten