und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Alles was woanders nicht reinpasst. Zusammenhangs- aber nicht Niveaulos
Bulgarr
Drachenritter
Beiträge: 237
Registriert: So 9. Jul 2006, 01:36

und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Bulgarr »

Metallica rauf und runter..., und wenn es ein bischen softer sein soll, momentan extrem viel Nickelback!

Gruesse,
Bul
Bild
Amunhotepi
Drachenritter
Beiträge: 402
Registriert: So 2. Jul 2006, 20:18

und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Amunhotepi »

Also ich habe mal wieder meine ZZ Top sachen rausgeholt, vor allem die "Afterburner". Dazu Nightwish; plus die Sachen aus den 80ern, Depeche Mode und Tears for Fears.
Zum Spielen höre ich meistens "La Traviata" mit Anna Netrebko....
Ziemlich durcheinander, was?
Grüße Amun
Ceterum censeo Monacum esse delendam!
Benutzeravatar
Crytaria
Drachenritter
Beiträge: 275
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Crytaria »

*is bored on a Sunday afternoon* <-- Und das am Rock im Park Wochenende! *seufz* (Für alle die's nicht wissen, das Festival findet bei mir quasi "um die Ecke" statt.)

Franz Ferdinand - Take me out
Franz Ferdinand - Do you want to
Ich & Ich - So soll es bleiben
Ich & Ich - Vom selben Stern
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Hindor »

Neues Portishead-Album (Titel grad nicht im Kopf)
Neues Fantastische Vier-Album - Fornika
(Neuestes) Nick Cave-Album - is aba eher schwach wird bald die Playlist verlassen! ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Sihaya »

Hindor hat geschrieben:Neues Portishead-Album (Titel grad nicht im Kopf)
LG
es heißt schlicht "third" und ist großartig geworden. nach wie vor ganz großer gänsehautfaktor beim hören (auch weil ich im april endlich mal die chance hatte, sie live zu sehen).

ich hab zu ehren der em-ausrichter mal wieder meine alten kruder & dorfmeister-platten ausgegraben. :) als kontrapunkt dazu gibts grad "come what(ever) may" von stone sour auf die ohren, der zweitband von slipknot-sänger corey taylor.

grüße,
sia
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Zialtrai »

hab ich gestern zufällig auf youtube entdeckt, bekomms seitdem nicht mehr aus dem kopf. und das video dazu is einfach zu fröhlich. ja fröhlich. *g* solls in der heutigen zeit auch mal geben.

aber absolutes highlight, und deshalb post-wert sind die letzten 7 sekunden des clips....

http://www.youtube.com/watch?v=zvxu0yJROWU
Benutzeravatar
Crytaria
Drachenritter
Beiträge: 275
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Crytaria »

Wer sich mal was leicht abgedrehtes angucken will... http://www.youtube.com/watch?v=cbmMrnKi1Gk
Oder was tolles :D http://www.youtube.com/watch?v=rNS-pXFm5TU (nein ich bin kein Emo, ich mochte die einfach schon immer :P)
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Hindor »

Bin vor einigen Tagen auf etwas wieder aufmerksam geworden - Musik. Die Seite arbeitet mit einem Plugin für Winamp, dass quasi mitschreibt was für Musik du hörst und dir das graphisch in Quasi-Charts anzeigt inklusiver verschiedener Daten und Zahlen.

Für meine "Angaben" sei erwähnt, dass ich von Dezember 2006 bis vor knapp 1-2 Wochen das PlaugIn nicht installiert habe, sprich alles was ich in diesen 2 Jahren gehört hab ist nicht dabei.
Ergo stimmt da natürlich vieles nicht mehr. Helden hab ich zb ewig nimmer gehört, genauso wie auch andere primär deutsche Sachen da. Aber wenn ich jetzt alles aufzähl was sich da in den letzten 2 Jahren musikalisch bei mir getan hat komm ich eh nie zu nem Ende! :D

Sollt sich wer das PlugIn zulegen und einen Account erstellen schreibt mir den Account-Namen zwecks Friends-List, auch wenns im Prinzip wurscht ist, aber ich bin natürlich auch neugierig. :)
Ach ja, Sinn und Zweck der Übung: Zum einen ists interessant sich anzuschaun, was man selber so hört alle paar Wochen oder Monate. Zum anderen kann man über die Seite Leute finden die ähnliche Sachen hören wie man selbst und auf deren Seite eventuell Bands finden, die man selber noch nicht kannte ... so Sachen ich hoff ich habs verständlich ausgedrückt.

Und dann schieb ich auch gleich Filme nach. Imdb ist die wohl bestsortierte Film-Datenbank und dort kann man sich seine Lieblingsfilme zusammenstellen. Das Ding hat keinen konkreten Zweck, ausser das man schnell Zugriff zu allen Daten seiner DvD-Sammlung oder seiner Lieblingsfilme erhält - nette Spielerei.

LG
Bild
Benutzeravatar
Crytaria
Drachenritter
Beiträge: 275
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Crytaria »

Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: und was bisher gefehlt hat ... Musik!

Beitrag von Sihaya »

Schöne Spielerei, das.
War zwar schon des öfteren mal bei last.fm als Hörer unterwegs, hatte mich bisher aber noch nicht angemeldet. Heute und hiermit nachgeholt:

Sihas kleine Plattenkiste

*geht Crys und Hindis playlists stalken*

edit: puuh...muss ich jetzt alle künstler einmal in winamp anspielen, damit sie in meine bibliothek auf last.fm aufgenommen werden? das dauert...
Antworten