Krieger Off-Def Hybrid Skillung

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Antworten
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Krieger Off-Def Hybrid Skillung

Beitrag von Cultrarius »

Moin moin :)

Also da auch mir als Defensiv Junkie einleuchtet das Leveln und vor allem der PvP Aspekt des Servers mit reiner Def-Skillung die Hölle wird, habe ich mir überlegt ich bastel ein Hybrid Template bis ich endlich auf Level 60 auf Full-Def gehen kann.

Was haltet ihr von dieser Version:
http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 0500000000

So wäre meine Def-Geilheit wenigstens zum Teil befriedigt aber ich sollte dennoch im PvP / Questen mithalten können. Was könnte ich daran noch verbessern ?

Einige Sachen stehen schon fest z.b. die Spezialisierung auf Schwert - auch wenn Axt eine höhere Crit-Chance hat, werde ich wohl zum Großteil der Zeit mit Schwertern rumlaufen. Zum anderen stehen die 5 Punkte in "Trotz" und die 5 Pkt. in "Schild-Spezialisierung" für mich als Must-Have Skills aus dem Def. Tree...

Wo ich noch ein wenig dran zweifle sind die 5 Punkte in "Grausamkeit" vielleicht wären 4 Punkte angemessener und den Restpunkt dann in imp. Schildblock gut aufgehoben - das benutze ich relativ häufig und 2 Schläge Blocken ist immerhin doppelt so gut wie 1 Schlag Blocken x)

Ich überlege auch ob es evtl. 2H Spezialisierung zusätzlich zu skillen, weil im PvP Bereich oder wenn ich mal Off mitmuss wohl zu 2. Händern greifen werde. Wo wäre es, wenn es sich lohnt, eine einsparung sinnvoll ? (nicht an meinen Def. Skills sparen ^^)

Ich freu mich einfach mal auf ein paar gute Tipps :)
skyre
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Jun 2006, 23:47

Krieger Off-Def Hybrid Skillung

Beitrag von skyre »

kann leider nicht viel dazu sagen bin selber absoluter Krieger Anfänger, aber finde witzig werde versuchen mir das absolute Gegenteil zu basteln einen reinen offensiv Krieger. Mal sehen ob es was wird. Ich werd mal bei Gelegenheit mein wunsch Template posten, bis dahin kritisiert mal unbedingt, damit wir Krieger davon lernen können :)
---------------------------------------------
wer aggro hat ist nie allein

Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Krieger Off-Def Hybrid Skillung

Beitrag von Hindor »

Also mein Internet is scheiße im Büro leider, dadurch komm ich nicht zu deinem Template - Ich will dir nur ein bischen was erzählen was meine eigene Erfahrung angeht:

Die Schwertspezialisierung ist Mist - procct sehr selten und bevor du da Punkte reinsteckst tu sie bloß IRGENTWO anders hin - Axt find ich unheimlich fein.

Hybridskillungen würd ich generell nicht so sehr empfehlen, weil du damit einfach an damage verlierst, aber fürs tanken kaum was gewinnst.
Hat ich selber mal - alle Instanzen bis inklusive 60 sind mit reinen Off-Skillungen sofern Schild in der Hand absolut machbar!

Idealhybridskillung meiner Meinung nach:

Waffen Talente - 31 Punkte

Abwehr - Stufe 5/5
Verbessertes Verwunden - Stufe 3/3
Verbesserter Sturmangriff - Stufe 2/2
Taktiker - Stufe 5/5
Aggressionskontrolle - Stufe 1/1
Tiefe Wunden - Stufe 3/3
Durchbohren - Stufe 2/2
Axt-Spezialisierung - Stufe 5/5
Weitreichende Stöße - Stufe 1/1
Verbesserte Kniesehne - Stufe 3/3
Tödlicher Stoß - Stufe 1/1

Furor Talente - 5 Punkte

Grausamkeit - Stufe 5/5

Schutz Talente - 15 Punkte

Vorahnung - Stufe 5/5
Zähigkeit - Stufe 5/5
Trotz - Stufe 5/5

Greez
Bild
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Krieger Off-Def Hybrid Skillung

Beitrag von Cultrarius »

Mmmh bei mir auf der Arbeit ist Internet wohl auch nicht sonderlich WoW Freudig. Komme von hie rauch nicht drauf >_<

Ok für alle die Arbeiten sind und nicht drauf kommen im Textformat:

Waffen (31)

Tiefe Wunden - 3 / 3
Schwert-Spezialisierung - 5 / 5
Verbesserter Sturmangriff - 2 / 2
Verbessertes Verwunden - 3 / 3
Verbesserte Kniesehne - 1 / 3
Abwehr - 5 / 5
Verbessertes Überwältigen - 2 / 2
Weitreichende Stöße - 1 / 1
Tödlicher Stoß - 1 / 1
Aggressionskontrolle - 1 / 1
Taktiker - 5 / 5
Durchbohren - 2 / 2

Schutz (15)

Eiserner Wille - 5 / 5
Trotz - 5 / 5
Schild-Spezialisierung - 5 / 5

Furor (5)

Grausamkeit - 5 / 5

Also ganz so extrem unterscheided es sich von deinem Build ja nicht muss ich sagen :) Ok ich überdenke nochmal und poste evtl. nochmal eins. Zum Hybrid Teil ich möchte unbedingt Schildspezie und Trotz haben - alles andere ist mir fast Schnurze - aber die 15% Aggro sparen deutlich Zeit beim Antanken besonders wenn man mit nem Nuker unterwegs ist wären die 15% genial - weil derzeit kommt es da manchmal zum Aggro Ping Pong - trotz Rüstung Zerreissen und Rache Spam³ ^^ *Tyrukzuwinkentut*

Zusätzlich käme ich mir ohne die beiden Talente vor wie ein Betrüger an der Gruppe - vielleicht ein wenig Bescheuert aber ich spiele einen Tank und keinen Krieger ^^
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Krieger Off-Def Hybrid Skillung

Beitrag von Hindor »

Hehe - jo konnts ned lesen vorher is natürlich auch in Ordnung so dein Build - nur schwertspezi is halt uznfug :D

Greez
Bild
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Krieger Off-Def Hybrid Skillung

Beitrag von Cultrarius »

Ok mangels erfahrung glaube ich dir das einfach mal =) Mal sehen worein dann stecken - Axt will ich nicht - ich werde wohl Primär bei Schwertern bleiben - da gibts einfach erstmal ne breitere Auswahl. Auf der anderen Seite wenn mal ne Schicke Axt droppt will ich die natürlich nicht versauern lassen ^^

Obwohl 5% Crit Extra hört sich echt sahnig an xD 2H. Spezialisierung ginge noch - wie oben erwähnt würde ich als Off oder Solokrieger zu 2H Waffen greifen. Mmmh 5% mehr Crit oder 5% mehr Schaden ? >_<

Die nächste Quälende Frage wäre 5 Pkt in Zähigkeit, Vorahnung oder Eisener Wille ? Als Tank gestunned zu werden ist die Hölle frage ist bloß ob die 15% wirklich was rausreissen würden =/
Antworten