10 Gründe WoW zu hassen

Alles was woanders nicht reinpasst. Zusammenhangs- aber nicht Niveaulos
Antworten
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

10 Gründe WoW zu hassen

Beitrag von Zialtrai »

Die Top 10 der Gründe, World of WarCraft zu hassen!
Die ganze Spielewelt ist von World of WarCraft begeistert. Die ganze Spielewelt? Nein! Eine Horde unbeugsamer Blizzard-Hasser hört nicht auf, dem WoW-Wahn Widerstand zu leisten.

1. Pauls Freundin kocht nicht mehr!
Das ist die Gabi. Die spielt gerne World of WarCraft. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb hockt sie jetzt den ganzen Abend vorm Computer und starrt auf ihren Monitor. Das findet der Paul total doof. Früher hat die Gabi dem Paul noch oft was leckeres gekocht. Manchmal sind die beiden auch ins Kino gegegangen, oder haben sich mit Thomas und Anne getroffen, ihren besten Freunden. Aber die spielen jetzt auch World of WarCraft. Da hat der Paul aber keine Lust drauf. Und so ist der Paul jetzt plötzlich irgendwie alleine. Das nervt. Tschö, Gabi!

2. Ich, lol, nix verstähn!
Micky Maus, Gangsta Rap, Talkshows, Ricky - all das hat die Deutsche Sprache überstanden. Gebeutelt, aber gestärkt. Aber wenn selbt gestandene Redakteure Sprüche von sich geben wie "Pull, pull, pull, mein Aggro ist gleich full!", dann kann der Untergang der Sprachkultur nicht mehr weit sein.
Wer einen Blick in die, lol, offiziellen, rofl, Foren, imba, unter http://www.worldofwarcraft.de wirft, traut seinen, lolz, Augen kaum. Da treffen "retri palas" auf "feral dudus", unterhalten sich "glaskanonen" über ihre "eleskilung", und ein "schatti" findet "lock voll imba". Bleibt nur die Frage: Hä? Oder auch: OMGWTFLOL!

3. Alles dreht sich um World of WarCraft!
Wer in der medialen Welt unterwegs ist, entkommt World of WarCraft nicht. Mal abgesehen von meterhohen Werbebannern und Fernsehspots mit William Shatner, Mr. T oder Jean-Claude van Damme haben sich Tausende Webseiten World of WarCraft zum Thema auerkoren. Von Unterchannels über Datenbanken bis hin zu Dating-Börsen gibt's nichts, was es nicht gibt. Problem daran: Nicht alle machen das so gut wie unsere Kollegen von Buffed oder dem World of WarCraft-Sonderheft von PC Games. Und wir erst! Anstatt das wir mit gutem Beispiel vorangehen und WoW geflissentlich ignorieren, machen wir auch noch ein Special über das Thema! Schämen sollten wir uns!

4. Wo bleibt Diablo 3?!?
Einst war Blizzard für Vielseitigkeit berühmt. Erinnert sich noch wer an die WarCraft-Echtzeitreihe, das Actionrollenspiel Diablo, Lost Vikings oder Blackthoren? Und nun? Alles dreht sich um World of WarCraft, StarCraft II mal ausgenommen. Es wird höchste Zeit für Blizzard, die gescheffelten Fantastilliarden mal in ein neues Diablo 3 zu investieren. Oder wie wär's mal mit einem gänzlich anderem Rollenspiel? Stattdessen arbeitet man erstmal an schnarchigen Sonnenbrunnen-Patches und Wrath of the Lich King (Gesundheit!). Immerhin: Man munkelt, dass bei Blizzards Fan-Convention Worldwide Invitational in Paris ein neues Spiel angekündigt werden soll. Es gibt also Hoffnung ...

5. Einfach zu teuer
Klar, die zehn Euro im Monat sind nicht die Welt. Andererseits: Guild Wars gibt's kostenlos. Und kommt Electronic Arts auf die Idee, für Fifa-Turniere Geld zu verlangen? Vermutlich schon, aber sie tun's (noch) nicht. Battlefield, Second Life, Counter-Strike - alles kostenlos. Warum also soviel Kohle für WoW? Damit auch Blizzards Putzfrau mit dem Ferrari ins Büro kurvt? Nachdem Blizzard schon die 10-Millionen-Spieler-Marke geknackt hat, sollte aus Anstandsgründen ein kleiner Rabatt für den Kunden drin sein!

6. Kitschgrafik
Himmelblau, schweinchenrosa, feilchenviolett - bei all den Bonbonfarben habe's Diabetiker schwer mit World of WarCraft. Nicht nur Kitsch-Allergiker wenden sich angesichts der kunterbunten Comicgrafik angewidert ab. Warum ist World of WarCraft eigentlich technisch auf dem Stand von vor drei Jahren? Warum sind selbst die Untoten irgendwie süüüüüß? Und was soll der Unsinn mit den Bikini-Kampfrüstungen? Die Geschmäcker sind verschieden, aber manchmal haut's dem Fass den Boden raus.

7. Dabei ist es gar kein Rollenspiel!
Ach, das waren noch Zeiten, als sich nur Rollenspieler nennen durfte, wer hinter D12 keine Hiphopper, sondern Spielwerkzeug vermutete! Heutzutage meint jeder Azeroth-Bewohner, ein WoW-Account berechtigt zum Magister in Rollenspielkunde. Hat keinen Plan, was D&D ist, hält Das Schwarze Auge für eine Boxverletzung, loggt aber auf RP-Servern mit "Elune zum Gruße!" ein. Dabei eignet sich gerade World of WarCraft herzlich wenig für echtes Rollenspiel. Allein die blödsinnige Kommunikationssperre zwischen Horde und Allianz und die Science-Fiction-Anleihen lassen eingefleischten RP-lern das Essen aus dem Gesicht fallen.

8. WoW-Spieler sind das perfekte Opfer
Hand aufs Herz: Ein guter Grund, World of WarCraft zu hassen, ist doch die Tatsache, dass man sich wunderbar über die Spieler lustig machen kann. Über ihre Sitten und Bräuche, ihre Sprache, über all die Klischees, die die Gemeinde umwehen. Sogar South Park spielt mit WoW-Vorurteilen. Da sitzen Cartman, Kenny & Co. im Keller vorm Rechner, klicken sich stupide durch Monstermassen und kriegen mit jeder Minute ein Kilo mehr auf die Rippen und einen weiteren Pickel ins Gesicht.

9. Keiner spielt mehr ein anderes Game
Zumindest PC-Besitzer haben ein Problem: World of WarCraft hat vielleicht mehr Menschen zum Spielen gebracht als die meisten anderen Titel zuvor. Aber es hält auch mehr Menschen vom Zocken ab als alle anderen. Hä? Wohl! Wer World of WarCraft spielt, macht so gut wie nix anderes mehr. Es fehlt einfach die Zeit. Auf manchem Server anderer Online-Spiele wehen seither die Wüstenbüsche durchs Level, viele Multiplayer-Games locken keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Und während Blizzard einen Verkaufsrekord nach dem anderen aufstellt, klagt die gesamte Industrie über fallende Verkaufszahlen...

10. Alle lieben World of WarCraft
Jetzt mal ernsthaft: Was viele WoW-Hasser in Wahrheit treibt, ist die gigantische Popularität des Online-Rollenspiels. Acht Millionen Fans geben nun einmal eine kaum zu verfehlende Zielgruppe ab für Neider, Nörgler, und chronisch schlecht Gelaunte. Ist doch bei allen Pop-Phänomenen so. Egal ob Tokio Hotel ("Ach ja?", Anm. d. Red.), Star Wars oder eben World of WarCraft: Wer Freunde findet, lockt auch Feinde an. Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben. Es gibt sicher gute Gründe, World of WarCraft zu hassen - es gibt aber mindestens genau so viele, es zu lieben!


1,2,6 und 8 lass ich durchgehn... ;) zock zur zeit assassins creed, falls ich mal länger als ne stunde zuhause bin und mag gar nicht mehr einloggen, ned mal mitm bankchar. die grafik is einfach so dermaßen unterirdisch wenn man mal wieder ein Dx10-meisterwerk kosten darf...
naja, ab nächste woche bin ich wohl doch wieder dabei...was soll ich auch sonst tun?^^
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: 10 Gründe WoW zu hassen

Beitrag von Hindor »

Hm, also das "kurz-vorm-Addon"-Syndrom greift halt wieder mal um sich. Ich persönlich bin grad froh über jede Stunde die mir bleibt um zumindest mal paar Dailys zu machen oder gar eine Instanz ausserhalb der schon mühsamst freigeschaufelten Raidtermine. Das alles macht mir aber nach wie vor total viel Freude. Keine Ahnung wo die Motivation bei mir herkommt ich geb was davon ab wenn wer nen Schub braucht! :D

An neues oder anderes Spiel ist bei mir gar nicht zu denken - bin froh grade so wenig zu tun zu haben virtuell sonst würd sichs einfach ned ausgehen neben Arbeit und co! Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, dass AC sehr nett ist. Halt schnell wieder vorbei! ;)

Beim kurzen Überfliegen - Punkt 2 find ich auch furchtbar. Fachjargon schön und gut, dass es im Sprachgebrauch mancher Menschen schon mehr IMBA als Normal zugeht ist vielleicht etwas fragwürdig! :P

LG
Bild
Antworten