Der Tellerrand

Alles was woanders nicht reinpasst. Zusammenhangs- aber nicht Niveaulos
Benutzeravatar
Lituthyen
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 02:32

Der Tellerrand

Beitrag von Lituthyen »

Hallo!

Spielt ihr neben WoW auch noch andere MMO´s? Habt ihr das mal gemacht oder habt ihr es vor zu machen?
Warum habt ihr dieses Spiel gespielt und dann doch wieder aufgehört oder spielt ihr immer noch?
Freue mich auf eure Antworten!^^


Mfg


Litu
Benutzeravatar
Malancor
Drachenritter
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 09:27
Kontaktdaten:

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Malancor »

spiel aktuell wieder Eve Online und ab dem 17. Age of Conan (ja pre-order early access) :D
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Sihaya »

Zählt Diablo2 im BattleNet? :)

Ich komm eher aus der Echtzeitstrategieecke, WoW ist mein erstes und nach wie vor einziges MMO. Allerdings reizt mich AoC schon ein bisschen, ebenso wie WAR, wenn's denn irgendwann mal erscheint...
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Zialtrai »

schließe mich da siha an. war bis vor wow ein echtzeitstrat-fan. c&c bis zur verblödung gezockt in der wg :) von dune2 über c&c1 zu caesar, siedler1-x bis hin zu Generals hab ich wohl jahre mit dem befehligen von armeen zugebracht ;D ;D zwischendurch immer eine kräftige portion shooter.
wow ist mein erstes rpg und erstes mmo. wie ingame schon angeschnitten, hab ich derzeit noch den eve online gästeaccount laufen, komme aber praktisch nicht dazu, seit dem ersten antesten wieder einzuloggen, aus zeittechnischen gründen. genauso läufts -leider- bei AC. der strand is einfach zu nah, kiten ist einfach zu schön (und ja, es gibt kiten auch im RL und hat nix mit erschütterndem schuss und frostfallen zu tun^^) und im trapez hängen einfach zu geil als dass zur zeit irgendein spiel dagegen anstinken könnte ;D
und ganz nebenher soll man halt noch ein guter(?) arzt werden...


->antwort: nein, keine anderen mmos, selbst wow wird zZ mit einer erhaltungsdosis gefahren.
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Hindor »

Wenn die Röcke kürzer werden ist man mehr in der Sonne und weniger vorm PC. Nebenbei soll man auch noch arbeiten oder wie in meinem Fall sogar ziemlich viel! ;)

In dem Sinne denk ich gar ned an andere MMO's - Wenn ich meine zwei Raids und die entsprechende Vorbereitung hinkrieg zeitlich bin ich schon mehr als zufrieden und mehr is einfach ned drin. Also nix AoC, nix WAR, etc. Wenn man sowas anfängt geht da mehr Zeit drauf als ich mir heutzutage noch fürn PC leisten mag. Bei WoW hab ich endlich ne halbwegs vernünftige Dosis gefunden, sonst würd ich auch das lassen! ;)
Wenn ich was anderes mal wieder spielen würd wärs wohl The Witcher bin ausgehungert mal wieder ne gute Story zu spielen und ned "Töte 11elf Rotzlöffel und sammel deren Ohrläppchen". :P

WoW ist mein erstes und auch letztes MMO vorerst. Ich spiel das noch solangs mich freut - Wrath incl. wies momentan ausschaut (Ankündigungen klingen ja super *freu*). Danach mag ich wieder Spiele spielen, die man pausieren kann wenn man aufs Klo muß. :D
Denke da mal an Starcraft 2 unter anderem. Ich hab vor WoW alles mögliche gespielt. Viel Echtzeitstrategie, Hack'n'Slay, manch ausgewählten Shooter, ...
Starcraft, Warcraft 1-3, Max Payne 1-2, Diablo 2, Spellforce, Half-Life, Knights of the old Republic 1+2, Heroes of Might and Magic, uvw. Eh die Klassiker! ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
Lituthyen
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 02:32

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Lituthyen »

Also ich habe z.zt. einen Lineage 2 Trail Account.
Offline spiele ich noch Spellforce 2 und Tomb Raider, aber höchst selten weil mir die Zeit fehlt oder ich eben viel lieber Online spiele.
Ja vor WoW hab ich Guild Wars und Battlefield 2 und 2142 gezockt, nette Spiele^^.

WoW ist und bleibt ein Zeitfresser^^



Mfg
Benutzeravatar
Mashtur
Drachenritter
Beiträge: 329
Registriert: So 13. Aug 2006, 01:15

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Mashtur »

Litu, wenn dir Lineage2 gefällt, dann kann ich dir wärmstens ans Herz legen, dass du dir keinen Trial-Account zahlst für die Zukunft, denn es gibt ultra viele Private-Server speziell für Lineage2. Hab es auch einige Wochen probiert und die Private-Server sind alle kostenlos. Sowas gibts derweil auch schon für WOW, nur mal am Rande bemerkt ^^. Natürlich ist die population nicht so hoch, das ist klar. Aber wenn es um Langzeit-Tests geht, dann sind diese Server optimal.

Such einfach mal im Google, wirst sicher einige Server finden.
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Hindor »

Mein Bruder spielt auf so einem Privat Server. Istant Level 70, Instant T6. So wie ich das gesehen hab sind alle diese Server so.

Mein Fall ist das nicht. Wenns auch vernünftige gibt übersiedel ich gern auf kostenlos mit euch allen im Gepäck! ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
Lituthyen
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 02:32

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Lituthyen »

Privat Server sind erstens illegal und zweitens hast du immer ein Risiko das sie geschlossen werden.
Überdies hinaus bieten sie keinen Support und auch nicht die neuesten Inhalte.

Wenn du so viel Zeit in deinen Char investierst und dann eines Tages feststellen musst, das einfach alles weg ist, und alles umsonst war ist das doch net so toll....

Lineage 2 ist schon schön, eben sehr Grindlastig. Aber so wie ich es bisher gesehen habe ist die Welt sehr stimmig getroffen und die Charaktere sind klassisch Fantasy.


Mfg
Benutzeravatar
Mashtur
Drachenritter
Beiträge: 329
Registriert: So 13. Aug 2006, 01:15

Re: Der Tellerrand

Beitrag von Mashtur »

Also, da es eine ganze Community zu Lineage-Servern gibt, mein ich nicht, dass es illegal ist. Aber wie so vieles ist das warscheinlich eine Art Grau-Zone, wie immer.
Support bekommst du bei dem Server, auf dem ich getestet habe auf jeden Fall. Sie hatten eine eigene Webseite, Forum etc.....
Aber vage Aussage zur Legalität
Bild
Antworten