Waffen- oder Rüstungsschmied?

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Antworten
Amunhotepi
Drachenritter
Beiträge: 402
Registriert: So 2. Jul 2006, 20:18

Waffen- oder Rüstungsschmied?

Beitrag von Amunhotepi »

Nachdem die einschlägigen Foren mir hier nicht viel helfen mal die Frage an Euch: Ich habe mit meinem Krieger jetzt Schmiedeskill 278 und muss mich jetzt spezialisieren. Irgendwie tendiere ich zum Waffenschmied, weil Waffen ja doch jede Klasse nehmen kann, Schwere Rüstung und Platte aber doch eher eingeschränkt. Dazu kommt, das in den High-Level-Inis meiner Meinung nach gute Rüstungsteile droppen, gute Waffen aber eher selten.
Was meint Ihr? Vor allem aus Gildensicht? Oder haben wir schon einen Top-Waffenschmied? ?!
Benutzeravatar
Crytaria
Drachenritter
Beiträge: 275
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Waffen- oder Rüstungsschmied?

Beitrag von Crytaria »

Ich hab zwar Schmieden noch nie geskillt aber sind die meisten Sachen die du über 300 herstellen kannst - was Waffen und Rüstungen die wirklich gut sind angeht - nicht eh alle beim Aufheben gebunden? Falls ja würd ich sagen geh lieber danach was in Inis besseres abzustauben ist.
Amunhotepi
Drachenritter
Beiträge: 402
Registriert: So 2. Jul 2006, 20:18

Re: Waffen- oder Rüstungsschmied?

Beitrag von Amunhotepi »

ähhh, das muss ich mal nachschauen...

Danke für den Tip... Dann wärs ja ein echter sch... beruf... :o
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Waffen- oder Rüstungsschmied?

Beitrag von Hindor »

Das kommt drauf an wie du deinen Krieger skillen willst.

Waffenschmied
Für Tanks gibts ein ganz nettes 1H-Schwert.
Für PvP/MS-Krieger ne nette 2H-Axt.
Für Fury kannst auch das Tank-Schwert find ich aber nicht sooo berauschend.

Rüstungschmied
Es gibt nur einen Kriegerbrust. Die ist leider eine Mischkulanz aus allen 3 Skillungen und wenig brauchbar.

Soviel zu den BoP-Sachen, also jenen die du für dich selber herstellen kannst.
Was Boe anbelangt gabs soweit ich mich erinnern kann eh nur Mist - zumindest im Verhältnis Kosten-Nutzen. Davon würd ichs ned abhängig machen. :)

LG
Bild
Amunhotepi
Drachenritter
Beiträge: 402
Registriert: So 2. Jul 2006, 20:18

Re: Waffen- oder Rüstungsschmied?

Beitrag von Amunhotepi »

Danke für den Tip. Dann werde ich vielleicht insgesamt weniger Wert auf das Weiterskillen legen, ist eh saulästig....
;)
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Waffen- oder Rüstungsschmied?

Beitrag von Hindor »

Naja ist halt ne Frage der Zeit ... Anfang BC waren vor allem die 2H-Waffen noch sehr sehr stark. In Wrath werden wieder neue BoE_Rezepte hinzukommen die ebenfalls wieder sehr stark sein werden denk ich.

In so fern machts schon Sinn auf Max. Lvl zu skillen. Die Sachen für viele Mats noch baun wohl eher weniger. Von der Spezialisierung ists aber sicher sinnvoll noch abzuwarten bis man erste Infos über WotLK-Rezepte hat. :)
Bild
Antworten