Wer wird amerikanischer Präsident?

Alles was woanders nicht reinpasst. Zusammenhangs- aber nicht Niveaulos
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Hindor »

Na was glaubt ihr?
Werden sich noch viele in der Wahlkabine umentscheiden bzw. sich dann doch denken, "Naja, ein Schwarzer ist vielleicht doch keine so gute Idee ..." und sich für den alten Mann entscheiden - oder wird den Prognosen entsprechend Mr. Change das Rennen machen? :)

LG
Bild
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Grogton »

Ich denk, Obama wird ziemlich deutlich das Rennen machen.
Bild
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Sihaya »

Jaja,
die westliche Welt fürchtet sich vor dem Bradley-Effekt. Ich für meinen Teil habe Vertrauen, dass die Entscheidung zwischen Grandpa McMaverick, seiner MILF aus Wasilla und Joe dem Rohrbefreier auf der einen und Obama auf der anderen Seite eine halbwegs klare ist. Ich schwenk heut mein US-Fähnchen und hoffe auf das Beste...
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Zialtrai »

ich schreib jetz mal nix hier rein, weil ich gar keine diskussion führen kann darüber. natürlich wirds die alte baracke obama. *gähn*
Bild
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Grogton »

Spiegel-online hat geschrieben: Fulminanter Frühstart für den Hoffnungsträger der Demokraten: Präsidentschaftskandidat Barack Obama hat die ersten Republikaner-Hochburgen bereits geknackt. Mit Öffnung der Wahllokale in den Dörfern Dixville Notch und Hart's Location im Bundesstaat New Hampshire haben am Dienstag um Mitternacht (6 Uhr MEZ) die Präsidentschaftswahlen begonnen - Obama konnte sich hier klar gegen seinen Konkurrenten John McCain behaupten.
Zusammen haben die Mini-Gemeinden zwar gerade einmal 115 Einwohner - doch wer hier als Demokrat eine Wahl gewinnt, muss mächtig Überzeugungsarbeit geleistet haben.[...]
15 Wähler stimmten in Dixville Notch für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama, 47. Auf seinen 72-jährigen Rivalen John McCain entfielen nur sechs Stimmen. Auch in Hart's Location gewann Obama: 17 Wähler stimmten für ihn, zehn für McCain.
Das sagt doch schon alles ;)
15:6 und 17:10 sind schon sehr eindeutige Ergebnisse ^^
Bild
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Sihaya »

Zialtrai hat geschrieben:ich schreib jetz mal nix hier rein, weil ich gar keine diskussion führen kann darüber. natürlich wirds die alte baracke obama. *gähn*
Nja...leider hat das US-Wahlrecht ja so seine Besonderheiten, die das ganze etwas tückisch machen, nach 2000 und 2004 behaupt ich lieber nicht zu früh, dass schon alles eingetütet wäre. Außerdem gibts ja auch noch eine ganz spannende Kongresswahl heute. Heut abend Chicken Wings, Popcorn und CNN :)
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Sihaya »

Grogton hat geschrieben: Das sagt doch schon alles ;)
15:6 und 17:10 sind schon sehr eindeutige Ergebnisse ^^
Du wirst lachen, aber um die Ergebnisse wird schon ein ganz schöner Rummel gemacht. Dadurch dass Hart's Location und Dixville Notch die ersten "offiziellen" Ergebnisse sind, mit denen die Medien rumtönen können, sind die auf allen Kanälen; die symbolische Bedeutung ist also gar nicht so gering...GObama!

[edit] empfiehlt zur Veranschaulichung die Episode "Hartfield's Landing" der durch und durch großartigen TV-Serie "The West Wing"
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Tyruk »

Meiner Ansicht nach, ist es irrelevant ob es Obama oder McCain wird. Beide stehen mehr oder weniger vor einem Scherbenhaufen den Bush hinterlassen hat: Vernachlässigte Innenpolitik, verkorkste Außenpolitik, ein gigantischer Schuldenberg, ungelöste Konflikte im Irak und in Afghanistan. Das ist einfach zu viel, was bewegt werden muss, für einen Präsidenten, der 4 (oder vielleicht auch 8) Jahre im Amt ist.

Ist aber ein anderes Thema.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es Obama wird. Obama hat etwas charismatisches, etwas das die Menschen mit reißt und vielleicht bringt er auch ein bisschen Ehrlichkeit rüber. Das ist wegen dem oben genannten bitter nötig. Aber wer weiß, was das amerikanische Wahlsystem hervor bringt.
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Sihaya »

Das stimmt wohl, der Scherbenhaufen ist schon enorm groß. Und auch wenn die Gefahr da ist, dass sich Obama gewaltig daran verhebt, ist er mir doch um einiges lieber als Honky McCain. Der steht ja nicht nur wegen seines etwas fortgeschrittenen Alters nicht unbedingt für einen Neuanfang. Und was passieren würde wenn er den präsidialen Löffel abgäbe und Mrs. "I-can-see-Russia-from-my-front-porch" die nuklearen launch codes übernimmt...ohaoha.

grummel...kann kein Internet-TV auf Arbeit sehn...brauch bewegte Bilder!
Benutzeravatar
Crytaria
Drachenritter
Beiträge: 275
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Wer wird amerikanischer Präsident?

Beitrag von Crytaria »

Letztendlich ist selbst wenn die Bevölkerung abgestimmt hat noch nicht zwangsweise alles entschieden. Nicht parteigebundene Wahlmänner und so. Aber na ja ich hoff einfach es wird der Bessere die Wahl gewinnen, wobei man bei McCain nochmal über den Vize reden sollte...
Antworten