Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft

Würdet ihr einen Neustart wagen?

Möglich
2
25%
Niemals!
4
50%
Vieleicht eine Überlegung wert
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Lituthyen
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 02:32

Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Lituthyen »

Hallo ihr!

Ich hab mal einen Gedankengang verfolgt und bin zu überraschendem Ergebnis gekommen.

Würdet ihr auf einem neuen Server einen neuen Charakter Anfangen und den auch wirklich straight durchspielen?
Man muss seinen alten Main ja nicht löschen oder ähnliches, aber eben nicht mehr spielen.
Würdet ihr auf demselben Realm anfangen oder auf einem anderen?
Würdet ihr Allianz oder Horde wählen?

Könntet ihr alles erreichte mit diesem Char aufgeben (bzw. den Fortschritt nicht mehr Fortsetzen)?
Würdet ihr so was alleine machen oder mit jemandem zusammen?
Oder käme so was für euch nie in Frage?

Und ja, Todesritter gelten auch als restart.

Dies ist eine neutrale Umfrage und bezieht sich nicht auf mich.

Mfg


Litu
Bild
Benutzeravatar
Tyruk
Drachenritter
Beiträge: 499
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Tyruk »

Das ist für mich völlig ausgeschlossen.

Habe das ein paar Mal hinter mir und das ist ein Punkt neben drei anderen Gründen: Einfach keine Lust mehr dazu.

Grund Nummer zwei: Die Eingewöhnung in eine neue Servercommunity braucht verdammt lange. Bis man sich an die AH-Preise gewöhnt hat, den Umgangston, die Serverkasper, die Gilden auseinander halten kann.

Grund Nummer drei: Die Gilde. Fängt man ohne Gildensuche auf einen Server an, gibt es nachher ein böses erwachen. Es ist wirklich verdammt schwierig, eine Gilde zu finden, an der so ziemlich alles passt: Die Leute, die Atmosphäre, die Philosophie.

Grund Nummer vier: Der eigene Charakter. Mich von meinem Tyruk auf dem Server Todeskrallen in der Gilde Draconis Equitis zu trennen, dürfte verdammt schwierig sein. Mit dem Charakter hatte und habe ich viel Spass, mit dem habe ich viel erreicht, viel erlebt. Das Achievement-System bestätigt das und tut daher sein übriges. Equipment spielt dabei keine Rolle, dass ist austauschbar.
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Hindor »

Im Grunde schließ ich mich Tyruks Post im großen und ganzen an.
Die einzige Variante die ich mir (gut) vorstellen könnte wäre wenn alle Mitglieder von DE dabei wären. Dann würd ich das sogar recht gerne machen.

LG
Bild
Benutzeravatar
Arkalian
Drachenritter
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Apr 2007, 21:58

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Arkalian »

Been there, done that.
  • "Würdet ihr auf einem neuen Server einen neuen Charakter Anfangen und den auch wirklich straight durchspielen?"

    Zur Zeit nicht, nein. In der Vergangenheit mehrmals passiert.
    ---
  • "Man muss seinen alten Main ja nicht löschen oder ähnliches, aber eben nicht mehr spielen."

    Angesichts der Zeit, die ich für den "alten" Char investiert habe, ist das Löschen eines ~60ers für mich ein absolutes no-go.
    ---
  • "Würdet ihr auf demselben Realm anfangen oder auf einem anderen?"

    Hab immer einen neuen gewählt.
    ---
  • "Würdet ihr Allianz oder Horde wählen?"

    Horde
    ---
  • "Könntet ihr alles erreichte mit diesem Char aufgeben (bzw. den Fortschritt nicht mehr Fortsetzen)?"

    Mit dem Alten? Klar. Meine alten Chars verstauben. ^^
    ---
  • "Würdet ihr so was alleine machen oder mit jemandem zusammen?"

    Bis jetzt hab ich mich meistens auf eigene Faust dazu entschlossen und genauso durchgezogen.
    ---
  • "Oder käme so was für euch nie in Frage?"

    Derzeit absolut nicht, nein.
Ich hab mal einen Gedankengang verfolgt und bin zu überraschendem Ergebnis gekommen.
Welchem Ergebnis?

-ArKa

Edith sagt: Zuviele Quote-Boxen ziehen den Post nur unnötig in die Länge
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Grogton »

Wieso sagt ihr alle, dass es nicht in Frage kommt, aber ich bin der erste der "Niemals" gewählt hat? ^^
  • Würdet ihr auf einem neuen Server einen neuen Charakter Anfangen und den auch wirklich straight durchspielen?

    s.o. Nicht wirklich. Bereits erlebt.
    -----------------
  • Würdet ihr auf demselben Realm anfangen oder auf einem anderen?

    Auf dem selben Realm seh ich keinen Sinn darin.
    -----------------
  • Würdet ihr Allianz oder Horde wählen?

    Könnte gut sein, dass ich Allianz wählen würde.
    -----------------
  • Könntet ihr alles erreichte mit diesem Char aufgeben (bzw. den Fortschritt nicht mehr Fortsetzen)?

    Das Erreichte is eigentlich das kleinste Problem.
    -----------------
  • Würdet ihr so was alleine machen oder mit jemandem zusammen?

    Alleine auf keinen Fall, dann eher wow-Karriere beenden.
    -----------------
  • Oder käme so was für euch nie in Frage?

    Zur Zeit absolut nicht. Allerallerallereinzigste Möglichkeit wäre, wie Hindi schon meinte,
    wenn DE komplett mitmachen würde.

Grüße,
Grog


Edit: Wenn Arka seine Quotes wegmacht, mach ich das natürlich auch ;)
Bild
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Zialtrai »

siehe grogs post.
WENN ich neu anfangen müsste, seis weil mein account weg wäre oder so, dann würd ich wohl nen alliierten machen. wahrscheinlicher wäre aber, dass ich einfach ganz aufhöre.
mein main ist mein absoluter main. ich würd alles weggeben, ausser meine jägerin. und wenn sie komplett ohne equip/gold/achievments wär, egal. (ich kann ihr ja nicht mal ne neue frisur machen, weil sie dann einfach nicht mehr sie wär ;) )
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Hindor »

Das mit der Frisur seh ich jez ned so krass xD
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Hindor »

Ich möchte meine Antwort zu einem definitiven Nein ändern. Und ich wär nicht der Hindi wenns dazu nicht eine Textwand von Erklärung gäbe! ;)

Würdet ihr auf einem neuen Server einen neuen Charakter Anfangen und den auch wirklich straight durchspielen?
Man muss seinen alten Main ja nicht löschen oder ähnliches, aber eben nicht mehr spielen.

Wozu sollte ich? Im Grunde ist WoW nicht mehr allzu spannend für mich. Und die Startgebiete schon gar ned. Unzufrieden bin ich nicht mit meinen Klassen sondern maximal mit meiner Rassenauswahl. Sollt ich das je wirklich ändern wollen müssen ja ned alle mitmachen. ;)
Was anderes wäre ein anderes Spiel. Sollten sich die meisten auf einmal für zb War interessieren wär ich da recht motiviert ein gemeinsames Projekt zu starten bis hin zu einem kompletten Wechsel.

Könntet ihr alles erreichte mit diesem Char aufgeben (bzw. den Fortschritt nicht mehr Fortsetzen)?
Bin ned ganz sicher was das sein soll .... Die meisten "erreichten" Dinge werden mit jedem Addon eh wertlos.

Würdet ihr so was alleine machen oder mit jemandem zusammen?
Ich erwäge das zurückkommen nur wegen euch Leuten. Ich erwarte mir von Lich nix tolles imho. Die Gebiete und paar Quests sind sicher nett gemacht, am Spiel an sich ändert sich gar nix. Auch die paar neuen Talente sind ein Gimmick ned mehr. Das Spiel besteht nach wie vor aus heilen, hauen und gehaut werden - und das nach wie vor nach ein und derselben Mechanik. ;)
Erste spannende Kämpfe gibts auch frühestens in Naxx nehm ich an - in 5ern haben sies bis heute nicht hingekriegt und ich erwarts mir auch in der Zukunft ned. Die Leute hingegen sind ein ganz anderes Thema.
Sei es Tyr der auf 100 DPS verzichtet um mir 5 mal den unvorsichtigen Arsch zu retten, Amun der überall als erster draufgehen mag, Bul der in jedem Kampf sofort seinen Battlerezz verschleudert weil er ein netter Kerl is und keinen da rum liegen lassen mag, Mel die immer ein offenes Ohr für meine RL-Probleme hat ... die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzten. ;)
Jeder hier hat seine Marotten, ich kenne und mag 87% davon und sie machen jeden hier für mich zu einem besonderen (virtuellen) Menschen. Deswegen überleg ich wieder anzufangen. Irgendwo alleine dieses Spiel nochmals zu beginnen empfinde ich als Verschwendung meiner Zeit. Wenn ich mit meinen Chars unzufrieden bin kann ich mir ja nen neuen hochziehen - trotz vor allem meiner Ablehnung Twinks gegenüber ist bisher noch jeder in Gruppen untergekommen. ;)

Und ja, Todesritter gelten auch als restart.
Würd ich nicht als restart sehen ... Ist auch nur eine Form des Twinkens und manchmal werden Twinks halt neue Mains. Passiert ned so selten - auch bei mir schon der Fall gewesen (zumindest vorübergehend).

Zum Schluss mag ich nur kurz anmerken, dass ich nicht glaube das lediglich Raidinstanzen gut gestaltet sein können.
Burg Durnholde in HDZ zum Beispiel ist eine sehr gut gelungene und spannende Instanz - allerdings ad hoc die einzige Fünfer die mir einfällt. 25er widerrum sind mir zu groß. Ideal sind wohl 10er. Bei der Spieleranzahl lassen sich offenkundig schon sehr anspruchsvolle abwechslungsreiche Bosskämpfe gestalten, siehe Nethergroll, Zul'Jin etc.
Generell ist Zul'Aman für mich definitiv die beste und spannenste Instanz in BC gewesen und ich freu mich, dass es in Northend viele 10er geben wird.

LG
Bild
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Zialtrai »

Hindi hat geschrieben:Das Spiel besteht nach wie vor aus heilen, hauen und gehaut werden - und das nach wie vor nach ein und derselben Mechanik
klar... sonst müsst halt tetris spielen :P iykwim
->weiss schon was du meinst. seh ich aber ned so eng. ich WILL ja haun und so^^

zu den instanzen... 25er find ich persönlich zZ wieder am interessantesten. allein durch die weite aber am meisten durch die unüberschaubarkeit im kampf. da kommt noch ein wenig mehr das gefühl der gemeinsamen schlacht auf. ned nur bissl rumhaun. jeder macht, hoffentlich, das was er soll, irgendwo.
ich hatte das glück gestern mit katharsis BT zu clearen und ernenne die ini spontan zu meiner lieblingsini. die bosse sind wirklich mal schön anzusehn, haben allerlei abwechslung und es gibt einige verschiedene "themes". von UC kanalsisation über normalen "dungeonlook" zu verseuchtem/untotem gebiet, durch silbermond-ambiente bis hin zum aussichtsturm wo illi seine münz-einwerf-ferngläser hat ;)
ich freu mich schon wenn wir da mal reingehn. und wenns erst mit 80 is.
wenn die inis in nordend so einigermaßen damit mithalten, bin ich wirklich gespannt.
leider reicht meine zeit ned heut, sonst könnt ich mir sunwell auch noch anschaun. die soll ja noch schöner sein. naja. t6 bonus ist achieved, auf in den norden :D
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Eine neue Sonne geht auf.... oder nicht?

Beitrag von Hindor »

Ich hoff ja, dass der 25er Flair von dem du sprichst in den 10er Versionen der künftigen Raids gut eingefangen wird. Dás Schlachtgefühl hab ich mehr im PvP ehrlich gesagt - menschliche Gegner sind für eine Schlacht geeigneter als NPC's.
PvE in 10ern ist für mich irgendwie so wie ne Special-Force-Einsatztruppe. Eine kleine Gruppe Elite-Kämpfer stellt sich einer großen Übermacht und so ... ;)
In Arenen hingegen kommt für mich weder das eine noch das andere auf deswegen fang ich damit eher wenig an.

Sind für mich halt 2 verschiedene Sachen und dementsprechend stell ich auch verschiedene Ansprüche - PvE muss für mich keine Schlachten-Feeling bieten dafür sind Schlachtfelder da - hoffentlich inklusive echtem Belagerungsfeeling in Zukunft. Die großen weiten Inis mag ich natürlich auch gerne und hoffe eben, dass sich das durchs neue System automatisch ergibt ohne Massen an Leuten dafür zu brauchen. :)
Bild
Antworten