Neues altes Forum...

Allgemeine Diskussionen zu World of Warcraft
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Neues altes Forum...

Beitrag von Cultrarius »

So nun steht endlich das Forum wieder, ein paar Dateien fehlen wohl noch - da muss ich schauen das die Sachen nach und nach hoch geladen werden.

Übergangsforum
Das Übergangs-Forum findet ihr noch 2-3 Wochen unter http://www.draconis-equitis.de/forum - falls ihr die Threads retten wollt - sollte die Zeit dafür reichen.

Alte Passwörter
Sollte jemand ein Problem mit seinem Passwort haben oder so - schickt mir einfach eine Mail - dann setze ich das Passwort zurück. Sollte aber auch automatisch über die Passwort vergessen Funktion gehen, es sei denn ihr habt eure Mail-Adresse inzwischen gewechselt...

Neue Benutzer nach Februar 2010
Jeder der sich nach Februar 2010 angemeldet hat muss sich leider noch mal bei uns anmelden. Wir sehen aber zu das die Freischaltung des Accounts so schnell wie möglich passiert.
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Zialtrai »

Danke!
Benutzeravatar
Sihaya
Gildenmeister
Beiträge: 509
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Sihaya »

Wohoo!
Danke Culti!
Ich werd zusehen, dass ich die Neuanmeldungen schnell hier freischalte und ich schau mir auch gleich mal die Integration der threads von zwischendurch an.
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Hindor »

I'm home baby!!! :D

Vielen lieben Dank Culti!
Bild
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Zialtrai »

gibts den alten d.e. board style noch?
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Cultrarius »

Das alte Boardstyle war nur ein phpBB Standardstyle mit eigenem Logo - also im Prinzip ja - muss nur schauen ob ich das Logo noch habe. Ich versuche auch noch die ganzen alten Avatare etc. wiederherzustellen. Was allerdings mit dem Smileys passiert ist, ist mir ein Rätsel - eigentlich sollten die funktionieren... Sie funktionieren aber nur in neuen Posts momentan >_> Naja mal sehen ist ja noch nicht aller Tage Abend dabei.
Benutzeravatar
Grogton
Drachenritter
Beiträge: 832
Registriert: Do 28. Jun 2007, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Grogton »

Vielen Dank Culti.
Bild
Benutzeravatar
Hindor
Spam-Master-2000 ©
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 17:51

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Hindor »

Style fänd ich sehr fein - wenn das wieder ging. Wegen alten Lachgesichtern und Avataren musst du dir meines Erachtens nach kein graues Haar wachsen lassen! :)
Bild
Benutzeravatar
Zialtrai
Drachenritter
Beiträge: 342
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:12

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Zialtrai »

wie schwierig/einfach wäre es denn, die geschichte hier umzubenennen? sprich neue umleitungs-url, überschriften austauschen? culti, was zahlst du hierfür eigentlich? monatlich? privatserver?
Benutzeravatar
Cultrarius
Altes Ferkel
Beiträge: 429
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 14:11

Re: Neues altes Forum...

Beitrag von Cultrarius »

Also schwierig ist das eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich das Forum weiter führen darf/soll - dann würde ich das folgendermaßen machen.

Die neue URL direkt auf meinem anderen Webspace leiten, dann kann ich den Webspace hier ende des Jahres kündigen und die Domain transferieren.

Der drae Webspace ist noch ein Uralter Vertrag der ist relativ teuer für recht wenig Leistung, daher mag ich den kündigen. Meine anderen Sites laufen bei Host Europe - da würde die neue Domain auch hinkommen. Da ich den Webspace eh habe kostet es gar nichts, nur die .de Domain mit 50Cent im Monat. Also sucht euch eine neue Domäne aus und dann packe ich die da mit auf den Server und verschiebe das Forum und benenne es um. Momentan ist es übrigens noch ein Webpack - was ich nach der Zusammenführung dann auf einen V-Server oder Managed Server Upgrade. Aber da die preisliche Differenz zwischen V-Server und Managed doch etwas hoch ist - wird es vermutlich ein V-Server. Drauf laufen würden dann ~3 Websites - also könntet ihr noch auf ein paar Tausend Mitglieder expandieren *g*
Antworten